Der FC Bayern München hat in der Fußball-Bundesliga einen wahren Feiertag erlebt. Beim 6:0-Kantersieg gegen den Hamburger SV verletzte sich allerdings Mittelfeldspieler Corentin Tolisso. Eine genaue Diagnose steht noch aus.
Der Rekordtransfer des Rekordmeisters hatte sich bei einem Zweikampf mit Hamburgs Vasilije Janjicic am Bein verletzt und musste daraufhin den Platz verlassen. "Ich kann nichts Abschließendes dazu sagen. Die beiden Spieler sind Schienbein auf Schienbein getroffen. Er hat ganz starke Schmerzen", sagte Trainer Jupp Heynckes unmittelbar nach dem Spiel.
Der französische Nationalspieler wird nun von Mannschaftsarzt Dr. Müller-Wohlfahrt behandelt. "Es werden abschließende Untersuchungen durchgeführt und dann wissen wir mehr", so Heynckes abschließend.
Besonders bitter: Tolisso stand gegen den HSV nur knappe 20 Minuten auf dem Feld. Der Mittelfeldspieler ersetzte zur Halbzeit den Chilenen Arturo Vidal. In der 65. Minute endete letztlich der Arbeitstag für den 41,5-Millionen-Euro-Transfer.
Teamkollege Javi Martínez wünschte dem 23-Jährigen derweil eine schnelle Genesung.





























