Rúnar Kárason wird den TSV Hannover-Burgdorf zum Saisonende verlassen. Der isländische Rückraumspieler spielt seit November 2013 für Hannover.
Auf der Vereins-Website der Recken verabschiedet sich Kárason von seinen Fans: "Der Verein hat in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung genommen und ich bin froh, dass ich ein Teil davon sein durfte. Ich bin mir sicher, dass wir in dieser Saison noch viel erreichen können. Es ist mein Traum, die schöne Zeit in Hannover erfolgreich abzuschließen." Im Anschluss an sein Engagement bei den Niedersachsen sucht der Nordmann eine neue Herausforderung.
Vor seinem Wechsel zu Hannover war der 29-Jährige für die Füchse Berlin, den Bergischen HC, den TV Großwallstadt und die Rhein-Neckar Löwen in der Bundesliga aktiv.
Recken-Geschäftsführer Benjamin Chatton lässt den Isländer mit einem lachenden und einem weinenden Auge gehen: "In Rúnar Kárason verlieren wir einen Spieler, der sich durch seine Zuverlässigkeit und Loyalität ausgezeichnet hat. Es ist aber noch früh in der Saison, so dass wir zunächst noch reichlich Zeit für gemeinsame Erfolge haben"


























