Week 6 in der NFL wollten die Green Bay Packers eigentlich mit dem fünften Sieg beenden. Stattdessen herrscht bei den Cheeseheads kollektive Verzweiflung.
Es sollte nicht einmal das Feeling eines Football-Spiels aufkommen im U.S. Bank Stadium in Minnesota. Beide Teams konnten mit ihrem ersten Drive jeweils wenig anfangen und mussten punkten. Im zweiten Versuch gab es für Green Bay immerhin ein neues First Down. Allerdings lag Quarterback Aaron Rodgers auf einmal mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden.
Nach einem Pass zu Martellus Bennett wurde der Spielmacher von Vikings-Linebacker Anthony Barr per Tackle zu Boden geworfen. Dabei fiel der 33-Jährige hart auf die rechte Schulter und zog sich einen Schlüsselbeinbruch zu. Das Feld konnte der Superstar noch zu Fuß verlassen, eher er per Kart in die Kabine gefahren wurde.
Nun müssen sich die Packers und ihr Anführer entscheiden, ob sie konservativ behandeln wollen oder eine Operation in Kauf nehmen. Letzteres würde mit ziemlicher Sicherheit das Saisonaus für Rodgers bedeuten. Der Schock war seinen Kollegen sofort anzumerken. Backup-QB Brett Hundley kam aufs Feld und überließ dem Ball zunächst zweimal seinem Runningback Ty Montgomery.
Hundley: Erster Pass, erste Interception
Dann war es Zeit für den ersten Pass - und der fiel direkt den Vikings in die Hände. Interception! Minnesotas Spielmacher Case Keenum wusste damit umzugehen und zwei Plays später stand der erste Touchdown der Begegnung auf Seiten der Heimmannschaft fest. Allerdings konnten die Gäste aus Green Bay ihrerseits schnell kontern.
Nach einem Fumble von Jerick McKinnon, erzielte Davante Adams den ersten Touchdown für die Packers. Das Glück der Gäste währte allerdings nicht übermäßig lange. Nach dem zweiten Minnesota-Touchdown hielt man sich zwar per Field Goal in Schlagdistanz, offensiv lief allerdings wenig bis gar nichts zusammen. Auch nach dem Pausentee hatte sich die Mannschaft von Head Coach Mike McCarthy nicht gefangen.
Während die Vikings ihre Führung mit drei Field Goals auf 23:10 ausbauten, gelang Hundley und Co. kein erfolgreicher Drive mehr. Stattdessen warf der 24-Jährige zwei weitere Interceptions, ehe die Game Clock schließlich ablief und ratlose Packers zurücklief. "Wir werden uns zusammensetzten und einen Game-Plan für die Begegnung gegen die Saints erstellen", wollte auch McCarthy das in zweierlei Hinsicht katastrophale Spiel abhaken.
Die restlichen Ergebnisse im Überblick:
Carolina Panthers 23:28 Philadelphia Eagles
Baltimore Ravens 24:27 OT Chicago Bears
Houston Texans 33:17 Cleveland Browns
Minnesota Vikings 23:10 Green Bay Packers
New Orleans Saints 52:38 Detroit Lions
Atlanta Falcons 17:20 Miami Dolphins
New York Jets 17:24 New England Patriots
Washington Redskins 26:24 San Francisco 49ers
Arizona Cardinals 38:33 Tampa Bay Buccaneers
Jacksonville Jaguars 17:27 Los Angeles Rams
Kansas City Chiefs 13:19 Pittsburgh Steelers
Oakland Raiders 16:17 Los Angeles Chargers
Denver Broncos 10:23 New York Giants




































