Die deutsche Football-Hoffnung Moritz Böhringer darf nach seiner Entlassung bei den Minnesota Vikings neue Hoffnung auf ein NFL-Debüt schöpfen.
Die Detroit Lions sollen Interesse an einer Verpflichtung des 23-Jährigen haben, berichten die NFL-Experten Henry Hodgson und Chris Tomasson übereinstimmend. Demnach habe der Wide Receiver am Mittwoch ein Probetraining bei dem Franchise aus Michigan absolviert. Das weckt Hoffnungen, dass Böhringer weiter an einem NFL-Debüt schnuppern könnte.
Der gebürtige Stuttgarter war beim Draft Ende April 2016 als erster Europäer ohne College-Erfahrung an 180. Stelle ausgewählt worden. Er verbrachte die vergangene Spielzeit im Practice Squad der Minnesota Vikings. Im letzten Vorbereitungsspiel bei den Miami Dolphins war Böhringer sein erster Catch gelungen, doch die Leistungssteigerung, die Trainer Mike Zimmer Böhringer in der Vorbereitung bescheinigt hatte, reichte nicht für den Sprung in den 53-köpfigen Kader.
Zuletzt schien die Verpflichtung durch ein anderes Franchise als unwahrscheinlich, nun scheinen die Detroit Lions Böhringer jedoch eine Chance geben zu wollen.



































