Bundesligist VfL Gummersbach hat den schwedischen Nationalspieler Josef Pujol für die kommende Saison verpflichtet.
Der 25-Jährige wechselt vom norwegischen Champion Elverum Handball zum Altmeister und erhält einen Einjahresvertrag. Das teilte der Verein am Freitag mit.
"Wir sind froh, dass wir mit Josef einen international erfahrenen Spieler verpflichten konnten. Er besitzt eine hohe individuelle Klasse und wird zudem in der Spielgestaltung eine wichtige Rolle übernehmen", sagte VfL-Sportdirektor Christoph Schindler.
Der Schwede soll Nationalspieler Simon Ernst ersetzten. Der 23-Jährige fällt in der Hinrunde wegen eines Kreuzbandrisses aus.
"Ich bin sehr glücklich darüber, die Chance erhalten zu haben, ab der kommenden Saison in der Bundesliga und für den VfL Gummersbach zu spielen. Ich möchte dem Verein schnellstmöglich helfen und freue mich auf die kommende Spielzeit", erklärte Pujol.
Gummersbach hatte in der vergangenen Saison die Liga nur knapp halten können. Zum Start der Vorbereitung auf die neue Saison am 10. Juli steigt Pujol ins Training ein.
























