Der Bergische HC hat auf seine Verletzungssorgen im Rückraum reagiert und den 26 Jahre alten rumänischen Linkshänder Bogdan Criciotoiu von Dinamo Bukarest verpflichtet.
"Aufgrund der Verletzung von Maciej Majdzinski und Kristian Nippes freuen wir uns sehr, dass es mit Bogdan geklappt hat, denn es war auf der Position notwendig, dass wir etwas machen", sagte der Sportliche Leiter Viktor Szilágyi, der zuletzt beim Erfolg der Bergischen bei der HSG Wetzlar bei seinem Kurz-Comeback mit sieben Toren zum Matchwinner geworden war.
"Aber will wollten nicht nur etwas machen, sondern einen Spieler holen, der uns über die ganze Saison weiterhelfen wird - wir sind überzeugt, dass Bogdan genau derjenige Spieler ist. Er hat Bundesligaerfahrung und spricht deutsch, insofern wird die Integration einfacher werden. Er hat seit Dienstag bereits voll mit trainiert und wird am Wochenende gegen Minden spielberechtigt sein", so Szilágyi weiter.
"Ich bin froh, dass es mit der kurzfristigen Nachverpflichtung geklappt hat und wir mit Bogdan einen erfahrenen Spieler holen konnten, der die DKB Handball-Bundesliga gut kennt", freut sich auch BHC-Cheftrainer Sebastian Hinze.
Criciotoiu wird am Samstag (19:00 Uhr) im Bundesligaspiel gegen TSV GW Minden spielberechtigt sein. Der 35-malige Nationalspieler hat bereits Erfahrung mit der Bundesliga, er spielte in der Saison 2014/15 für die TSG Friesenheim und wechselte dann zum ThSV Eisenach.



























