Der HC Erlangen hat den russischen Nationaltorhüter Igor Levshin verpflichtet. Das bestätigten die Franken am Freitagmittag. Damit reagierte der Aufsteiger auf die Verletzung seines Schlussmanns Nikolas Katsigiannis.
Der 42-jährige Levshin, der 90 Länderspiele für sein Heimatland bestritt, erhält einen Vertrag für den Zeitraum bis Katsigiannis wieder einsatzfähig ist. "Wir sind sehr froh, dass wir in dieser nicht gerade einfachen Situation eine solche Lösung präsentieren können. Igor spricht hervorragend deutsch, wird uns mit seiner großen internationalen Erfahrung sofort weiterhelfen und will den HC Erlangen unbedingt unterstützen", erklärte Geschäftsführer René Selke nach der Bekanntgabe.
Levshin selbst freut sich auf seine neue Herausforderung: "Es ist für jeden Handballer immer ein Traum in der stärksten Liga der Welt zu spielen. Ich will dem HC Erlangen sofort helfen und bin schon sehr auf das Spiel am Samstag gegen Stuttgart gespannt."
In der vergangenen Saison spielte Levsvhin bei Al-Rayyan SC in Katar. Da die katarische Liga derzeit pausiert, hat der Russe die Freigabe für das Engagement in Erlangen bekommen.

























