Olympiasieger Michael Damgaard bleibt dem SC Magdeburg bis 2018 erhalten. Der Vertrag mit dem 25-jährigen Rückraumspieler wurde vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert, teilte der Bundesligist mit.
Saisonziel des Klubs sei die erneute Qualifikation für das internationale Geschäft. "Michael hat bereits in seiner ersten Saison voll überzeugen können. Er war maßgeblich am Pokalsieg des SC Magdeburg beteiligt und gehörte in der vergangenen Situation bereits zu den Toptorschützen in der DKB Handball-Bundesliga. Michael ist wichtiger Bestandteil unseres Teams geworden und soll die nächsten Jahre mithelfen, die Ziele des SC Magdeburg zu verwirklichen. Wir sind sehr froh, einen derart ambitionierten Spieler in Magdeburg halten zu können. Unser Ziel, in absehbarer Zeit in die Spitzengruppe der DKB Handball-Bundesliga vorstoßen zu wollen, hat ihn überzeugt beim SCM zu bleiben", so Steffen Stiebler, Sportlicher Leiter des Pokalsiegers.
"Ich bin sehr froh bis 2018 in Magdeburg zu bleiben. Bereits in meiner ersten Saison konnten wir mit dem Pokalsieg einen großen Titel feiern. Ich fühle mich mit meiner kleinen Familie sehr wohl – Magdeburg ist mein neues Zuhause geworden. Ich möchte mit dem SC Magdeburg die nächsten Entwicklungsschritte gehen. Ich sehe, wie ambitioniert beim SC Magdeburg gearbeitet wird und ich möchte mithelfen, die neuen Ziele zu erreichen. Im Team und dem Verein steckt noch viel Potenzial, welches wir in den nächsten Jahren heben wollen und werden", ergänzte Damgaard selbst.

























