Der Wechsel des spanischen Innenverteidigers Jesús Vallejo von Real Madrid zur Frankfurter Eintracht ist perfekt. Die Hessen liehen den 19-Jährigen für ein Jahr vom Champions-League-Sieger aus.
Vallejo, der beim spanischen Rekordmeister bis 2021 vertraglich gebunden ist, war bereits am 11. Juli ins Eintracht-Trainingslager nach Flachau gereist. Er ist der sechste Neuzugang bei den Frankfurtern.
"Mit Jesús Vallejo konnten wir einen jungen, sehr talentierten Innenverteidiger ausleihen, den Real Madrid langfristig an sich gebunden hat. Das zeigt, dass Europas Top-Klub eine hohe Meinung über die Qualitäten des Spielers hat. Es war uns wichtig, dass wir auf der so wichtigen Position des Innenverteidigers rechtzeitig zum ersten Trainingslagers Vollzug melden konnten", sagte Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner.
Auch der Spieler selbst zeigte sich nach der Vertragsunterzeichnung zufrieden: "Natürlich bin ich jetzt sehr gespannt darauf, die Jungs richtig kennen zu lernen und mich so schnell wie möglich in der Mannschaft zu integrieren. Ich möchte das Team so gut ich kann unterstützen."
Vallejo wurde im letzten Sommer von den Madrilenen verpflichtet, zunächst aber für ein Jahr an seinen Stammklub Real Zaragoza in die zweite spanische Liga zurückverliehen. Nun soll das Talent in der Bundesliga den nächsten Schritt machen.