Suche Heute Live
Europa League
Artikel teilen

Europa League
Fußball
(M)

Powered by: RTL

Presse: "RRRRUMMS von REUS!"

Marco Reus traf doppelt gegen die Spurs
Marco Reus traf doppelt gegen die Spurs
Foto: © getty, Lars Baron
11. März 2016, 10:46

Nach Dortmunds deutlichem Erfolg gegen die Spurs schwärmen die Gazetten vom BVB. Bayer Leverkusen dagegen kommt nach der Nicht-Leistung bei Villarreal nicht gut davon. Auf Klopps FC Liverpool werden natürlich Loblieder gesungen. Die Pressestimmen zur Europa League.

Bild: "Reus hämmert Tottenham weg. Dortmund siegt hochverdient 3:0 gegen Tottenham Hotspur aus England und steht so gut wie im Viertelfinale der Europa League. RRRRUMMS von REUS!"

"Kramer-K.o. bei Bayer-Pleite. Ganz schwacher Auftritt von Bayer. In der 4. Minute schiebt Bakambu durch die Beine von Leno. Zum dritten Mal in Folge kassiert Leverkusen das 0:1 in den ersten fünf Minuten. Leverkusen? Eher Schläferkusen..."

Ruhr Nachrichten: "BVB zeigt Tottenham beim 3:0 die Grenzen auf - der Vergleich zwischen englischem und deutschem Fußball ist oft gezogen worden vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Europa League zwischen Borussia Dortmund und Tottenham Hotspur. Ein eindeutigeres Statement als am Donnerstagabend hätte der BVB dazu kaum abgeben können".

Welt: "Der BVB feiert in der Europa League gegen Tottenham eine Gala. Besonders Marco Reus glänzt mit zwei Toren. Mit dem Doppelpack dürfte er einen seiner größten Kritiker ruhig gestellt haben, sich selbst."

Der Tagesspiegel: "Bayer Leverkusen vor dem Aus in der Europa League. Es wird schwer für Bayer Leverkusen, das Viertelfinale noch zu erreichen. Vor allem die Leistung beim 0:2 in Villarreal macht wenig Hoffnung."

The Guardian (England): "Aubameyang und Reus verletzen geschwächte Spurs. So viel zur Theorie, dass Tottenham eine Nacht bevorsteht, in der es sich gegen die Topteams des Fußballs messen kann."

"Sturridge und Firmino bestrafen zahnloses United. Liverpool enthüllt Manchester Uniteds Defezite und hätte höher gewinnen müssen. Selten hat ein Team von Louis van Gaal eine solch mittelmäßige Leistung gebracht."

Daily Mail (England): "Dortmund vernichtet die Spurs mit einem Doppelpack von Reus und einem Kopfball Aubameyangs. Wahrscheinlich ist es das, was Pochettino wollte. Die Prioritäten liegen woanders."

"Noch mehr Sorgen für van Gaal - Klopps Reds sorgen bei United für einen Berg an Arbeit."

Daily Mirror (England): "Tottenham mit kontroverser Aufstellung von Dortmund brutal demontiert. Marco Reus' Doppelschlag besiegelt Dortmunds leichten Sieg in der Europa League."

The Sun (England): "Spurs werden in Deutschland gedemütigt! Pochettino zahlt den Preis für seine ersatzgeschwächte Elf."

Liverpool Echo (England): "Das Urteil: Liverpools Fans und Spieler erschaffen eine nicht aufzuhaltende Kraft und demütigen den größten Rivalen."

Manchester Evening News (England): "Manchester United zahlt einen heftigen Preis für van Gaals unglückliche Performance. Die Hoffnungen, nächste Saison Champions League zu spielen, sind nach einer schwachen Leistung in Anfield noch geringer geworden."

Marca (Spanien): "Aubameyang und Reus treffen Tottenham hart - Im Achtelfinal-Hinspiel lief Borussia Dortmund geradewegs über Tottenham hinweg und steht mit einem Fuß in der nächsten Runde. Aubameyang und Reus waren die Autoren des deutschen Siegs. Das Team ließ nicht eine einzige Torchance zu."

"Bakambu unterstreicht eine sensationelle Leistung gegen Bayer Leverkusen, nachdem er zwei Tore erzielt hat. Das U-Boot spielte sich in Leichtigkeit und zerschmetterte die Teutonen."

As (Spanien): "Villarreal entwaffnet Leverkusen und nutzt die Vorteile klar aus. Ein sehr komplettes Spiel von der Mannschaft von Marcelino, in dem sie klare Vorteile für das Rückspiel in Deutschland setzt. Dank der Tore von Bakambu."

Mundo deportivo (Spanien): "Villarreal hat Donnerstag den ersten Fuß in das Viertelfinale der Europa League gesetzt. Bayer spielte ein wenig hochnäsig und versuchte, auf den anfänglichen Schlag zu reagieren, hatte aber keine Chance."

Sport (Spanien): "Bakambu zerstört Leverkusen mit seinen Toren und bringt Villarreal näher Richtung Viertelfinale. Er spielte intelligenter als die beiden deutschen Innenverteidiger. Im 'El Madrigal' konnte eine magische Nacht genossen werden."

L’Équipe (Frankreich): "Die Lehrstunde von Borussia Dortmund - Borussia Dortmund fegte ein neu zusammengestelltes Team in der Europa League vom Platz. Damit hat sich der Klub aus dem Ruhrgebiet deutlich als einer der großen Favoriten auf den Titel positioniert."

5. Spieltag
  • Spielplan
  • Tabelle
FC Viktoria Pilsen
FC Viktoria Pilsen
Viktoria Pilsen
0
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
0
18:45
Do, 27.11.
AS Rom
AS Rom
AS Rom
0
FC Midtjylland
FC Midtjylland
Midtjylland
0
18:45
Do, 27.11.
FC Porto
FC Porto
Porto
0
OGC Nizza
OGC Nizza
Nizza
0
18:45
Do, 27.11.
Feyenoord Rotterdam
Feyenoord Rotterdam
Feyenoord
0
Celtic Glasgow
Celtic Glasgow
Celtic
0
18:45
Do, 27.11.
OSC Lille
OSC Lille
Lille
0
GNK Dinamo Zagreb
GNK Dinamo Zagreb
Dinamo Zagreb
0
18:45
Do, 27.11.
Aston Villa FC
Aston Villa FC
Aston Villa
0
Young Boys Bern
Young Boys Bern
Young Boys
0
18:45
Do, 27.11.
Fenerbahce Istanbul
Fenerbahce Istanbul
Fenerbahce
0
Ferencvaros Budapest
Ferencvaros Budapest
Ferencvaros
0
18:45
Do, 27.11.
PAOK Saloniki
PAOK Saloniki
PAOK
0
SK Brann
SK Brann
Brann
0
18:45
Do, 27.11.
Ludogorez Rasgrad
Ludogorez Rasgrad
Ludogorez
0
Celta Vigo
Celta Vigo
Celta Vigo
0
18:45
Do, 27.11.
Go ahead Eagles Deventer
Go ahead Eagles Deventer
Go ahead Eagles
0
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Stuttgart
0
21:00
Do, 27.11.
Glasgow Rangers
Glasgow Rangers
Rangers
0
SC Braga
SC Braga
Braga
0
21:00
Do, 27.11.
Real Betis
Real Betis
Real Betis
0
FC Utrecht
FC Utrecht
Utrecht
0
21:00
Do, 27.11.
FC Bologna
FC Bologna
Bologna
0
FC Salzburg
FC Salzburg
Salzburg
0
21:00
Do, 27.11.
Roter Stern Belgrad
Roter Stern Belgrad
Roter Stern
0
FCSB Bukarest
FCSB Bukarest
FCSB
0
21:00
Do, 27.11.
Maccabi Tel Aviv
Maccabi Tel Aviv
Tel Aviv
0
Olympique Lyon
Olympique Lyon
Lyon
0
21:00
Do, 27.11.
KRC Genk
KRC Genk
Genk
0
FC Basel
FC Basel
Basel
0
21:00
Do, 27.11.
Nottingham Forest
Nottingham Forest
Nottingham
0
Malmö FF
Malmö FF
Malmö
0
21:00
Do, 27.11.
Panathinaikos Athen
Panathinaikos Athen
Panathinaikos
0
Sturm Graz
Sturm Graz
Sturm Graz
0
21:00
Do, 27.11.
Ergebnisse & Tabelle

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2025/2026

#Spieler11mTore
1Fenerbahce IstanbulKerem Aktürkoğlu13
SC BragaFran Navarro03
FC MidtjyllandFranculino Djú03
OSC LilleHamza Igamane03
Nottingham ForestIgor Jesus13