Beim FC Liverpool könnte der Haussegen derzeit gar nicht schiefer hängen: Die peinliche 1:4-Klatsche im Rahmen der Ligaphase der Champions League gegen die PSV Eindhoven hat für eine sportliche Krise historischen Ausmaßes gesorgt. Kein Wunder also, dass der Job von Trainer Arne Slot alles andere als sicher sein soll. Nun kursiert eine Shortlist von Übungsleitern, die die Nachfolge antreten könnten. Mittendrin: Sebastian Hoeneß vom VfB Stuttgart.
"Das ist ein Schock – für die Spieler, für die Journalisten, für mich, für uns alle", reagierte ein sichtlich ratloser Arne Slot auf die krachende 1:4-Niederlage seines FC Liverpool gegen die PSV Eindhoven unter der Woche.
Auf der anschließenden Pressekonferenz hatte sich der Niederländer wieder gefangen und betonte, er sorge sich noch nicht so sehr um seinen Job: "Ich habe viel Rückendeckung von der Vereinsführung", führte Slot aus und ergänzte: "Es ist nicht das erste Mal, dass ich in einer schwierigen Situation bin. Ich spüre das Vertrauen." Zeit für "Sorgen" um sich selbst sei ohnehin nicht vorhanden, es gebe ausreichend andere Baustellen zu beheben.
Jürgen Klopp vergeblich gesucht
Wahre Worte, die aber nicht verhehlen können, dass man an der Anfield Road fahrlässig handeln würde, würde man den Markt nicht nach Alternativen sondieren. Nun kam eine Liste ans Licht, die drei aussichtsreiche Kandidaten beinhalten soll.
Oliver Glasner von Crystal Palace, der einst große Erfolge mit Eintracht Frankfurt feierte, wird von "GB News" ebenso genannt, wie Andoni Iraola, der mit dem AFC Bournemouth in der englischen Premier League zu überzeugen weiß. Auch ein aktueller Bundesliga-Trainer spielt angeblich in den Überlegungen der Reds eine Rolle: Sebastian Hoeneß vom VfB Stuttgart.
Zuletzt berichtete bereits die "Daily Mail", Hoeneß sei in den Fokus der Reds geraten.
Überraschend fehlt hingegen der Name Jürgen Klopp. Der einstige Liverpool-Startrainer wurde zuletzt immer wieder mit einer Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte in Verbindung gebracht, spielt laut "GB News" aber offenbar (noch) keine große Rolle.



























