Am 1. Januar öffnet das Winter-Transferfenster offiziell. Was planen FC Bayern, BVB und Co.? Welche Gerüchte kursieren in der Bundesliga, der 2. Bundesliga sowie in den internationalen Top-Ligen? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.
- Bayern für Upamecano eine von drei Optionen
- Topklubs an DFB-Juwel interessiert
- Ablöse für Grimaldo enthüllt
+++ 21. November: FC Bayern bestätigt Antony-Gespräche +++
Der einst bei Manchester United nicht glücklich gewordene Antony hätte zuletzt auch beim FC Bayern landen können, das haben die Münchner nun offiziell bestätigt, nachdem der Angreifer selbst zuvor schon von einem Gespräch mit FCB-Coach Vincent Kompany berichtet hatte. Mehr dazu hier!
+++ 21. November: Weitere Details zum Karl-Vertrag bei Bayern enthüllt +++
Der gerade einmal 17-jährige Lennart Karl sorgt beim FC Bayern derzeit für Furore, auch in der U21 des DFB setzte er zuletzt direkt Ausrufezeichen. Kein Wunder, dass bereits seit einiger Zeit Gerüchte um den Youngster ins Kraut schießen. Angeblich soll mit Karl bereits über einen neuen Mega-Vertrag verhandelt werden. Doch das Ganze verhält sich wohl ein wenig anders. Mehr dazu hier!
+++ 21. November: Güler vor Darmstadt-Abschied? +++
So richtig rund läuft es für Serhat-Semih Güler seit seinem Wechsel zu Darmstadt 98 noch nicht. Der Mittelstürmer kommt seither erst auf zwei Saisoneinsätze, auf ein Tor wartet er noch - für den 28-Jährigen keine zufrieden stellende Situation. Nach Informationen von RTL/ntv und sport.de könnte sich Güler deshalb bereits im Winter einen Abschied vorstellen.
Seinen Durchbruch feierte Güler in der vergangenen Saison bei Viktoria Köln. Dort traf Güler bis zu seinem Wechsel zu den Lilien 14 Mal. Eine Rückkehr in die Domstadt gilt als nicht ausgeschlossen.
+++ 21. November: Verwirrung um Goretzka-Zukunft +++
Nationalspieler Leon Goretzka zählt im Kader des FC Bayern zu jenen Spielern, die den Klub zum Saisonende ablösefrei verlassen könnten. Nun kursieren widersprüchliche Einschätzungen darüber, ob man in der Münchener Chefetage noch über eine Verlängerung nachdenkt. Hier geht es zur News.
+++ 21. November: Bedient sich der FC Bayern in Brasilien? +++
Bedient sich der FC Bayern künftig in Brasilien? Gleich zwei Talente sollen das Interesse des Rekordmeisters geweckt haben. Mehr zu dem Gerücht gibt's hier.
+++ 21. November: Bayern für Upamecano eine von drei Optionen +++
Beim FC Bayern hofft man zeitnah auf eine Entscheidung im Vertragspoker mit Dayot Upamecano. Wie "Bild" nun berichtet, sind nach den zahlreichen Gerüchten der vergangenen Wochen nur noch zwei weitere Optionen für den Franzosen ernsthaft im Rennen: ein Wechsel zu Real Madrid und ein Wechsel zu Paris Saint-Germain. Ab Januar darf der Innenverteidiger direkte Vertragsgespräche mit den Klubs führen, da sein Arbeitspapier in München nach derzeitigem Stand Ende Juni 2026 ausläuft.
+++ 21. November: Ist das die Grimaldo-Ablöseforderung? +++
Gerüchte um einen möglichen Abgang von BVB-Stürmer Serhou Guirassy reißen nicht ab. Nun wird ein neues Detail seiner angeblichen Ausstiegsklausel bekannt. Mehr dazu hier.
+++ 21. November: Ist das die Grimaldo-Ablöseforderung? +++
Der FC Bayern zeigt laut Medienberichten Interesse an einer Verpflichtung von Bayer Leverkusens Führungsspieler Alejandro Grimaldo. Nun kommt ans Licht, wie viel der Werksklub für den Linksfuß fordern würde. Mehr dazu hier.
+++ 21. November: Topklubs an DFB-Juwel interessiert +++
Assan Ouédraogo spielt eine starke Saison für RB Leipzig. Zuletzt traf der Offensivakteur bei seinem Debüt für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. Laut "Sky" sind inzwischen "mehrere Topklubs" am 19-Jährigen interessiert. Konkrete Namen werden allerdings nicht genannt.
Ouédraogo besitzt bei RB Leipzig einen Vertrag bis 2029. Eine Ausstiegsklausel soll es nicht geben. Die Sachsen beziffern den Marktwert ihres Juwels aktuell angeblich auf 50 bis 60 Millionen Euro, wie es im entsprechenden Gerücht heißt.
+++ 20. November: Konaté zum FC Bayern? So ist der Stand +++
Dass der FC Bayern den auslaufenden Vertrag von Dayot Upamecano nur zu gerne verlängern würde, haben die Verantwortlichen des deutschen Fußball-Rekordmeisters mehr als einmal deutlich kommuniziert. Da bislang allerdings noch kein Vollzug vermeldet werden konnte, wundert es nicht, dass die Münchner den Markt zeitgleich nach potenziellen Alternativen sondieren sollen. Eine davon: Ibrahima Konaté vom FC Liverpool. Die Chancen stehen angeblich allerdings schlecht. Mehr erfahrt ihr hier.
+++ 20. November: FC Bayern und BVB droht Transfer-Schlappe +++
Das niederländische Top-Talent Kees Smit von AZ Alkmaar wird beim FC Bayern und bei Borussia Dortmund gehandelt. Sowohl der deutsche Rekordmeister als auch der BVB sollen in dem Poker aber keine guten Karten haben. Hier geht's zur Meldung.
+++ 20. November: Hertha-Youngster weckt Interesse in Italien +++
Während in der vergangenen Saison vor allem Kapitän Fabian Reese und Ibrahim Maza - mittlerweile in der Bundesliga bei Bayer Leverkusen - die Blicke auf sich zogen, richtet sich der Fokus in dieser Spielzeit auf zwei neue Shootingstars. Neben dem 16-jährigen Mega-Juwel Kennet Eichhorn ist das in dieser Saison Linus Gechter, der immer stärker in den Fokus von Top-Klubs aus ganz Europa rückt. Welcher Verein nun konkret an dem 21-Jährigen dran sein soll, lest ihr hier.
+++ 20. November: Berater wollte SGE-Star nach Italien lotsen +++
Can Uzun zählt in dieser Saison bei Eintracht Frankfurt zu den Schlüsselspielern, sein Wechsel im vergangenen Sommer vom 1. FC Nürnberg zu den Hessen hat sich längst bezahlt gemacht. Wie ein Spielerberater nun verrät, hätte der Weg des 20-Jährigen wohl auch in der Serie A weitergehen können. Mehr dazu hier.
+++ 20. November: Holt Bayern diesen Premier-League-Star? +++
Aktuell läuft es beim FC Bayern wie am Schnürchen, hinten wie vorne hat Trainer Vincent Kompany echte Luxusprobleme. Dennoch soll sich der deutsche Rekordmeister nach Verstärkungen umschauen, womöglich sogar schon zur Rückrunde. Ein gehandelter Kandidat sorgt derzeit in der Premier League für Furore. Hier geht es zur Meldung.
+++ 20. November: Süle-Entscheidung beim BVB gefallen? +++
Bei Borussia Dortmund laufen die Verträge von sieben Stars nach der Saison aus. Bei Niklas Süle zeichnet sich ein Abschied vom BVB ab. Hier geht's zur Meldung.
+++ 20. November: Spekulationen um Adeyemi-Knall beim BVB +++
Vorerst muss Borussia Dortmunds Angreifer Karim Adeyemi wegen seines Justizärgers nur Sozialstunden ableisten. Allerdings könnte es auch noch zu einem echten Knall rund um den BVB-Profi kommen, heißt es in einem aktuellen Medienbericht. Hier geht's zur Meldung.
+++ 20. November: Hübers winkt neuer Vertrag +++
Timo Hübers fehlt dem 1. FC Köln noch lange. Der Innenverteidiger könnte dennoch einen neuen Vertrag erhalten. Mehr dazu hier.
+++ 20. November: Holt der HSV einen weiteren Stürmer? +++
Beim Hamburger SV hat Yussuf Poulsen immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Der Däne fällt auch aktuell mal wieder aus. Verstärkt sich der HSV im Winter etwa mit einem weiteren Stürmer? Mehr dazu hier.
+++ 20. November: FC Bayern bei Upamecano "vorsichtig zuversichtlich" +++
Beim FC Bayern laufen die Verträge von gleich sieben Stars aus. So planen die Münchner mit dem Septett.
+++ 20. November: Grätscht Liverpool dem FC Bayern dazwischen? +++
Marc Guehi weckt auf dem Transfermarkt wohl großes Interesse, schließlich endet sein Vertrag bei Crystal Palace im kommenden Sommer. Der amtierende FA-Cup-Sieger rechnet "Sky Sports" zufolge aber damit, dass im Winter lediglich der FC Liverpool einen Transfer-Versuch unternehmen wird.
Mit dem FC Bayern, FC Barcelona und Real Madrid sollen weitere europäische Schwergewichte ein Auge auf den 25 Jahre alten Innenverteidiger geworfen haben. Crystal Palace glaubt offenbar, dass sich der Großteil erst um einen ablösefreien Deal im kommenden Sommer bemühen wird.



























