Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Comeback verzögert sich weiter

Doping! NFL sperrt Wide Receiver

Odell Beckham Jr. wurde für sechs Spiele gesperrt
Odell Beckham Jr. wurde für sechs Spiele gesperrt
Foto: © IMAGO/Javier Rojas
08. Oktober 2025, 08:50
sport.de
sport.de

Die NFL hat Wide Receiver Odell Beckham Jr. wegen Dopings gesperrt. Diese Bestrafung verzögert sein mögliches Comeback in der Liga um mehrere Wochen.

Die Quelle für diese Meldung ist kein Geringerer als OBJ selbst. Der Wide Receiver verkündete die Nachricht über die anstehende Sperre über sechs Spiele in einem Gastauftritt im "The Pivot Podcast", der dieses Interview am Dienstag veröffentlichte. 

Beckham sagte, dass er bei einem Dopingtest im Vorjahr in Diensten der Miami Dolphins positiv getestet wurde. Er betonte jedoch, dass er nie wissentlich verbotene leistungssteigernde Mittel zu sich genommen habe. Auf Nachfrage bei der NFL, worauf genau er denn positiv getestet wurde, erhielt er die Auskunft: "Deine Testosteron-Level sind zu hoch."

Offiziell wurde die Sperre ebenfalls am Dienstag, denn dann tauchte sie auf dem Transaction Wire der Liga auf. Das heißt, er ist für die Wochen 6 bis 11 gesperrt und könnte erst ab Woche 12 wieder in der NFL spielen, so er denn bis dahin ein neues Team findet.

Video: NFL Highlights: Dolphins @ Panthers

NFL: Beckham hat diese Teams im Kopf

Der Wille dazu ist jedoch bei Beckham noch vorhanden. Er wird dann 33 Jahre alt sein und ist eigenen Angaben zufolge motiviert, noch einen weiteren Anlauf in der NFL zu unternehmen. In besagtem Podcast nannte er auch direkt die Teams, an denen er am ehesten interessiert sei: die Pittsburgh Steelers, Kansas City Chiefs, Los Angeles Rams und New York Giants. Für die letzten beiden spielte er bekanntlich bereits.

Beckham war ursprünglich ein Erstrundenpick der Giants im Draft 2014 und wurde nach fünf Jahren in New York zur Saison 2019 zu den Cleveland Browns getradet. 2021 kam er dann via Trade zu den Rams, mit denen er prompt den Super Bowl gewann. 2022 verpasste er komplett nach einem komplizierten Kreuzbandriss, den er sich im Super Bowl zugezogen hatte. 2023 spielte er für die Baltimore Ravens, ehe er 2024 in Miami anheuerte, dort aber kaum in Form kam und nur neun Spiele absolvierte. 

Die Dolphins entließen ihn im vergangenen Dezember, nachdem er in diesen neun Spielen nur neun Catches für 55 Yards (3 TD) sammelte.

New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
0
00:30
Mo, 09.02.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.