Der deutsche NFL-Profi Jakob Johnson muss den nächsten Rückschlag verdauen. Der Stuttgarter hat sich am Oberschenkel verletzt und wurde von den Houston Texans auf die Injured-Reserve-Liste gesetzt. Er fällt also mindestens vier Partien aus.
Schlechte Nachrichten für Jakob Johnson! Der deutsche Fullback der Houston Texans hat im vergangenen NFL-Spiel gegen die Jacksonville Jaguars eine Hamstring-Verletzung (hinterer Oberschenkel) erlitten.
Infolgedessen setzte ihn das Team am Freitag auf die Injured-Reserve-Liste. Damit steht fest, dass der Schwabe mindestens vier Partien verpassen wird und nicht am Training teilnehmen kann.
Wie schwerwiegend die Verletzung am Oberschenkel genau ist und wie lange er ausfällt, ist noch nicht bekannt. Die Ausfallzeit bei Hamstring-Verletzungen kann von wenigen Tagen, über Wochen hin bis zu mehreren Monaten reichen.
In seiner wilden NFL-Reise ist dies nun der nächste Rückschlag für Johnson. Erst in der vergangenen Woche hatte er den Sprung vom Practice Squad zurück in den aktiven Kader der Texans geschafft. Durch diesen neuen Vertrag für den 53er-Kader könnte Johnson die restliche NFL-Saison in jedem Match spielen.
NFL: Saga um Jakob Johnson geht in die nächste Runde
In der vergangenen Offseason hatte sich der 30-Jährige dem Team aus Texas angeschlossen. Zuvor spielte er in der NFL bereits für die New York Giants, Las Vegas Raiders und New England Patriots.
In den ersten drei Spielen der Texans kam er jeweils in 76 Snaps (40 in der Offense und 36 in Special Teams) zum Einsatz.
Im Duell mit den Tampa Bay Buccaneers (19:20) in Week 2 erregte der gebürtige Stuttgarter mit einem geblockten Punt direkt Aufsehen.
Die Houston Texans treffen am Sonntag (19 Uhr MESZ) in Week 4 auf die Tennessee Titans. Beide Teams sind noch sieglos und stehen in der AFC South auf den hinteren Plätzen.