Michael Olise befindet sich beim FC Bayern in Topform. TV-Experte Mario Basler rät dem Rekordmeister deshalb zur schnellen Vertragsverlängerung mit dem Flügelflitzer.
Michael Olise wusste zum Champions-League-Auftakt des FC Bayern gegen den FC Chelsea (3:1) zu überzeugen. Der 23-Jährige erzwang durch seine scharfe Hereingabe das Eigentor von Trevoh Chalobah (20.). Auch nach dem 1:0 versprühte der Rechtsaußen große Gefahr. sport.de honorierte die Leistung mit der Note 2,0.
TV-Experte Mario Basler lobte die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters bei "Sport1" für die Olise-Verpflichtung im Sommer 2024. "Da haben die Bayern ein glückliches Händchen gehabt", befand der Ex-Nationalspieler.
Sportvorstand Max Eberl und Co. hatten den Franzosen von Crystal Palace aus der Premier League losgeeist. Die Ablösesumme soll sich auf rund 53 Millionen Euro belaufen haben.
Mario Basler hat Ratschlag für den FC Bayern
Olise sei "ein hervorragender Fußballer, der in der Offensive alles mitbringt", so Basler. Der Bayern-Star könne "vorbereiten" und habe zudem "einen guten linken Fuß", zählte der TV-Experte die Stärken auf.
Basler riet deshalb dazu, "schnellstmöglich den Vertrag zu verlängern". Olise besitzt an der Säbener Straße ein Arbeitspapier bis 2029.
Plant der FC Bayern zeitnah Gespräche?
Da der zehnfache Nationalspieler Frankreichs seit Monaten mit starken Leistungen glänzt, taucht sein Name immer wieder in der Gerüchteküche auf.
Das britische Portal "Football Insider" berichtete zuletzt, Olise befinde sich auf dem Radar des FC Liverpool. Der FC Bayern habe seinem Leistungsträger deshalb ein Preisschild von umgerechnet circa 115 Millionen Euro verpasst, hieß es in diesem Zusammenhang.