Spanischer Juniorennationalspieler, sieben Torbeteiligungen (4 Tore/3 Vorlagen) in zehn Einsätzen im Rahmen der UEFA Youth League und jüngst eine Gala-Vorstellung im U20-Weltpokal: Jan Virgili Tenas hat sich beim FC Barcelona den Ruf eines Toptalents erarbeitet, auf einen Einsatz für die Profis wartet der Flügelstürmer bislang allerdings vergeblich. Angeblich soll Trainer Hansi Flick auch nicht planen, den 19-Jährigen bald ins kalte Wasser zu werfen. Eine Flucht soll sich abzeichnen - zum Unmut einiger Superstars?
"Don Balon" will erfahren haben, dass mit Lamine Yamal und Gavi zwei absolute Weltstars des FC Barcelona dafür plädieren sollen, dass Jan Virgili endlich eine echte Chance bei den Profis erhält. Das soll das Duo dem Bericht zufolge auch bei der sportlichen Leitung der Katalanen hinterlegt haben - und damit auf Konfrontationskurs zu Coach Hansi Flick gehen.
Der Deutsche beorderte den Youngster nicht einmal während der Vorbereitungsreise durch Asien in den Kader und soll Virgili so gewaltig verstimmt haben.
Angeblich soll der Offensivspieler sogar um seine Freigabe gebeten haben, da er nicht länger auf eine Berufung warten will.
Barca-Talent mit Gala gegen den BVB
Gavi und Yamal sollen zwar alles daran setzen, Virgili davon zu überzeugen, doch noch Geduld zu zeigen, selbige soll beim jungen Spanier allerdings erschöpft sein, heißt es.
Offen bleibt, inwieweit der Bericht von "Don Balon" zutrifft. Im Dezember 2024 kursierten zumindest bereits Meldungen, denen zufolge Flick Virgilis Entwicklung ganz genau im Blick haben sollte.
Damals überzeugte das Talent mit einer Vorlage und einem Treffer beim 3:2-Sieg über den Nachwuchs von Borussia Dortmund in der Youth League.
Erst Mitte März verkündete der FC Barcelona zudem, dass Virgili einen neuen Vertrag bis zum Sommer 2027 unterzeichnet habe. Eine Vertragsdauer, die jedoch immerhin eine Leihe zuließe.






























