Borussia Dortmund blickt auf der Suche nach Verstärkungen offenbar in die Premier League. Ein Nachwuchstalent von Tottenham Hotspur soll es dem BVB angetan haben.
Wie "Bild" berichtet, beschäftige sich Borussia Dortmund mit Mikey Moore von Tottenham Hotspur. Demzufolge beobachte der BVB den 17-Jährigen.
Borussia Dortmund soll allerdings nicht der einzige Interessent am jungen Linksaußen sein. Moore werde innerhalb Englands "stark von anderen Klubs umworben", schreibt "Bild". Um welche Vereine es sich hierbei handelt, geht aus dem entsprechenden Medienbericht nicht hervor.
Schwieriges Unterfangen für den BVB?
Moore ist vertraglich noch bis 2027 an Tottenham Hotspur gebunden. Der Youngster hat bereits 21 Pflichtspiele für die erste Mannschaft der Nordlondoner absolviert. Zudem ist Moore für die U19-Nationalmannschaft Englands aktiv.
"Bild" beziffert den Marktwert des Tottenham-Talents auf rund 18 Millionen Euro. Eine Preiskategorie, in der die Dortmunder in diesem Sommer angeblich fischen wollen.
Moore selbst strebt offenbar den nächsten Karriereschritt an. Wie es in dem jüngsten Medienbericht weiter heißt, soll der amtierende Europa-League-Sieger jedoch angeblich nur bereit sein, seine Nachwuchshoffnung per Leihe ohne Kaufoption abzugeben. Ob Moore letztlich bei Borussia Dortmund in der Fußball-Bundesliga landet, bleibt somit abzuwarten.
BVB gibt Gittens ab
Mit Jamie Gittens hat der BVB in der laufenden Transferperiode einen hochveranlagten Flügelspieler abgegeben. Der 20-Jährige wirbelt fortan für den FC Chelsea in der Premier League. Die Ablösesumme soll sich dem Vernehmen nach auf rund 65 Millionen Euro belaufen haben.
Mit Giovanni Reyna könnte ein weiterer Offensivspieler die Schwarz-Gelben in diesem Sommer noch verlassen. Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano wird der BVB-Profi von Parma Calcio aus der Serie A umworben.

































