Handball-Nationalspieler Rune Dahmke vom THW Kiel und die einstige Welthandballerin Stine Oftedal Dahmke sind erstmals Eltern geworden.
Das Baby-Glück verkündete Rune Dahmke bei Instagram.
Unter ein Foto, das seine Frau Stine Oftedal Dahmke im Krankenbett mit Baby auf dem Arm zeigt, schrieb der Handballer des THW Kiel: "Sag Hallo zu Amelie. Es gibt nichts Größeres als dies."
Zu den Gratulanten gesellten sich zahlreiche Handball-Größen. Superstar Sander Sagosen versah den Post mit Herzen, Ex-DHB-Star Pascal Hens schrieb: "Glückwunsch and welcome Amelie." Auch Nationalspieler wie Julian Köster und Lukas Mertens sowie der DHB und der THW Kiel hinterließen ihre Glückwünsche.
Im Sommer 2024 hatten sich Dahmke und die dreifache Weltmeisterin Stine Bredal Oftedal das Ja-Wort gegeben.
Nur wenige Tage vor der Hochzeit war das Handball-Traumpaar bei den Olympischen Spielen auf Medaillenjagd gegangen - und das mit Erfolg.
Dahmke holte mit dem DHB-Team Silber, Oftedal schnappte sich mit Norwegen sogar Gold. Nach den Spielen beendete die 32-Jährige ihre überaus erfolgreiche Karriere.
Dahmke bereitet sich auf neue HBL-Saison vor
Oftedal ist eine der erfolgreichsten Handballerinnen aller Zeiten. Die Aufbauspielerin wurde drei Mal Weltmeisterin, fünf Mal Europameisterin und ist dreimalige Champions-League-Siegerin. 2019 wurde sie sogar zur Welthandballerin gewählt.
Dahmke kann da nicht ganz mithalten. Auch wenn sich der 32-Jährige Europameister, Champions-League-Sieger und fünffacher deutscher Meister nennen darf.
Mit dem THW Kiel bereitet sich Dahmke aktuell auf die neue Saison vor. Die Zebras starten am 23. August mit dem Supercup gegen die Füchse Berlin in die neue Spielzeit. Ein Wochenende später geht die Handball-Bundesliga wieder los.
Nachdem die Norddeutschen zuletzt nur auf Rang vier landeten und die Qualifikation für die Champions League verpassten, wollen die Kieler 2025/2026 wieder um den Titel mitspielen.



























