Suche Heute Live
Champions League
Video teilen

Champions League
Fußball
(M)

Lennart Karl "hat dieses Besondere"

09.12.2025 22:19 | 2:15m
Beim FC Bayern trumpft Lennart Karl groß auf. In der Champions League traf der 17-Jährige erneut, Max Eberl und Joshua Kimmich gerieten ins Schwärmen.
Videotranskript einklappen Videotranskript ausklappen
Das was, was ich immer wieder gesagt habe, was sie sich im Training erarbeitet hat. Er hat im Training immer schon gezeigt der kann Tore machen. Und wenn man jetzt sieht, wie viele Tore er schon gemacht hat, wie viele gefährlichen Situationen er dabei ist. Auch das eins zu null, das ist, glaube ich, sehr knapp abseits. Aber selbst da ist er wieder da und hat auch ein Dribbling, wo er dann fast zum Abschluss kommt. Er hat dieses Besondere, er hat diesen ersten Kontakt, weil den nimmt er wieder gut mit und löst sich quasi aus diesem Pulk im Zentrum, um dann mit dem rechten Fuß abzuschließen. Und das zeichnet ihn aus.
Ja, also unabhängig vom Tor macht das einfach gut. Ich habe das vor ein paar Wochen schon mal gesagt. Er ist einer der, der sehr, sehr mutig ist, der sich seine Aktionen nimmt, der den Ball haben will, der sich nicht versteckt. Und das ist sehr, sehr wichtig. Also eigentlich für jeden Spieler, aber auch speziell bei bei jungen Spielern. Da sage ich immer, die sollen lieber drei, vier Fehler machen, aber auch drei, vier auffällige Aktionen haben und dann bleibt das eher hängen, obwohl dann vielleicht mal der ein oder andere Ballverlust dabei ist. Aber wenn du dann auch diese besonderen Momente hast, dann ist es ist es top, wenn man nur auf Sicherheit spielt und gar nichts zeigen will. Da ist er schon einen Schritt weiter und er ist auch einer der, der auch arbeiten kann. Also das habe ich auch schon in der Vergangenheit erwähnt. Was anderes würden wir auch nicht zulassen. In der jetzigen Mannschaft der. Die Mentalität ist ja schon da, dass jeder arbeiten muss. Das tut er. Und dann hat er dazu noch seine besonderen Momente. Ich gehe davon aus, dass der, dass der BND weiter seine Einsätze bei uns bekommen wird. Momentan performt er auch. Am Ende ist es immer wichtig zu performen. Aber wenn natürlich bei Bayern München performt, dann ist das schon ein Statement. Unabhängig vom Alter. Momentan ist es so, dass er auch in die Stammelf reingerutscht ist und jeder Stammspieler bei Bayern München, vor allem jetzt so wie wir gerade spielen, gehört auch in die Nationalmannschaft. Ich denke auch wenn jetzt alle da sind, also auch selbst wenn dann Jamal zurückkommt, wird der Lenny schon seine Minuten weitersammeln, weil er sich das einfach verdient hat. Und auch da natürlich ist er 17 Jahre alt und hat dann noch so ein bisschen diesen, diesen Bonus der Unbekümmertheit. Aber trotzdem geht es am Ende um Leistung. Und diese Leistung zeigt er und deswegen wird er auch weiterhin spielen.