St. Gallen – Young Boys Bern Wett Tipp & KI Prognose
YB Bern greift am zweiten Spieltag nach den ersten drei Punkten. Nur ein voller Erfolg in St. Gallen kann den Saison-Fehlstart verhindern. Im Kybunpark um 16:30 duelliert sich der Vorjahres-Meister mit dem Fünften der abgelaufenen Schweizer Super League-Saison.
Für die Young Boys ist es bereits die dritte Meisterschaftspartie 2024/25. Unter der Woche unterlag man beim vorgezogenen Meisterschaftsspiel dem FC Servette 1:3. Nun soll gegen St. Gallen der Befreiungsschlag gelingen. Die Sport Wettanbieter sehen dieses Unterfangen allerdings als schwierig an und favorisieren das Heimteam leicht.
KI Wett Tipp
Am 28. Juli tritt St. Gallen gegen Young Boys Bern (YB Bern) am 2. Spieltag der Schweizer Super League an. Young Boys Bern gilt als eines der stärksten Teams der Liga und wird oft als Favorit betrachtet. St. Gallen könnte jedoch durch den Heimvorteil profitieren. Zu den möglichen Wettoptionen gehören der Tipp auf den Sieg eines Teams, Wetten auf die Gesamtanzahl der Tore (über oder unter 2.5), ob beide Teams treffen, und Wetten auf bestimmte Torschützen wie Jean-Pierre Nsame für YB Bern.
Unser Redaktions-Wett Tipp zu St. Gallen YB Bern
1.Tipp: Team 2 trifft in beiden Hälften – Quote 2.85 bei Interwetten: Wir erwarten einen spannenden Schlagabtausch. Beide Teams sind offensiv ausgerichtet, dementsprechend wird es viel Platz im Umschaltspiel geben. Wir glauben YB gelingt es besser diese freien Räume auszunutzen und die Auswärts-Elf jubelt in beiden Hälften.
2.Tipp: Über 3,5 Tore – Quote 2.10 bei Winamax: Die Offensive bei der Teams war in den vergangenen Spielzeiten jeweils der Schlüssel zum Erfolg. Dies konnte man auch in den letzten direkten Duellen bestaunen. In 6 Spielen fielen 22 Tore, dieser Trend setzt sich am Sonntag fort.
3.Tipp: Endstand – Sieg YB Bern – Quote 2.55 bei bet365: Young Boys steht bereits zu Beginn der Saison unter Druck. Eine dritte Niederlage zum Auftakt en suite könnte die Ambitionen der Titelverteidigung bereits früh begraben. Grundsätzlich verfügt der Kader um enorme Qualität und ist sowohl individuell als auch von der Breite her, vermutlich der stärkste der Liga. Gegen St. Gallen trauen wir den Schwarz-gelben deshalb die Rückkehr auf die Siegerstraße zu. In der bet365 App kannst du deinen Tipp unkompliziert abgeben und behältst alles genau im Blick.
Letzte Duelle & Team Infos
Der Start der Schweizer Liga war nur der Anfang. In den kommenden Wochen nehmen auch wieder die europäischen Top-Ligen den Spielbetrieb auf. Hole dir schon jetzt deinen Sportwetten Bonus und bringe dich rechtzeitig ins Tipp-Fieber.
Die Ausgangslage ist alles andere als einfach zu durchblicken. Die Young Boys waren letzte Saison das Maß der Dinge, nach dem schwachen Saisonstart steht man jedoch mit dem Rücken zur Wand. Aber auch St. Gallen steht noch punktelos dar. Wir bewahren dennoch kühlen Kopf und haben für dich die besten Wett-Tipps analysiert. Vergesst auch nicht einen Blick auf den aktuellen ODDSET Quotenboost zu werfen, einen Überblick zu allen Angeboten gibt es im Quotenboost Bereich.
Infos zu St. Gallen
Mit der Gründung im Jahr 1879 ist der FC St. Gallen der älteste Verein der Schweiz. Erfolgs bezogen hinkt man allerdings etwas hinterher. In den Jahren 1904 und 2000 konnte man, mit zwei Meistertiteln, die größten Erfolge der Klubgeschichte feiern, hinzu kommt noch ein Cup-Sieg aus dem Jahr 1969.
Nach unruhigen Jahren etablierte sich der Verein zuletzt in der ersten Schweizer Liga und konnte sich großteils in der oberen Hälfte der Liga festsetzen. Hinzu kommen zwei Finalteilnahmen im Schweizer Cup, allerdings musste man sich dort sowohl 2021 als auch 2022 geschlagen geben.
Ein wesentlicher Faktor für diese durchaus erfolgreiche Zeit war der im Jahr 2018 installierte Trainer Peter Zeidler. Der Österreicher schaffte es in den Folgejahren eine junge Mannschaft zu entwickeln und den Fokus auf Offensiv-Fußball zu legen. Mit Abschluss der vergangenen Meisterschaft wechselte er nach sechs Jahren in die deutsche Bundesliga zu Vfl Bochum. Seine Nachfolge übernahm der 40-jährige Deutsche Enrico Maaßen.
Der Auftakt in die Saison unter dem Neo-Trainer ging jedoch verloren. Auswärts musste man sich dem FC Winterthur 1:0 geschlagen geben. Unter der Woche sammelte man allerdings beim Hinspiel der zweiten Qualifikationsrunde zur UEFA Conference League Selbstvertrauen. Gegen Tobol Kostanay aus Kasachstan konnten sich die Grün-weißen durch den 4:1 Heimerfolg eine gute Ausgangslage für das Rückspiel erarbeiten. Nun soll dieser Aufwärtstrend auch gegen die Berner bestätigt werden.
Infos zu YB Bern
Die Young Boys aus Bern gehören zu einem der erfolgreichsten Schweizer Fußballvereine. Mit 17 Meistertiteln ist man in der ewigen Tabelle der Super League auf Platz 2 zu finden, hinzu kommen weitere 8 Cuperfolge. Besonders in der jüngeren Vergangenheit konnte man am Platz glänzen. Seit der Saison 2017/18 triumphierte man sechsmal in der Liga und fing so den bis dahin dominierenden FC Basel von der Spitze ab.
Auch international gehörte man die letzten Spielzeiten zu einem Fixstarter. Höhepunkt waren die UEFA Champions League Teilnahmen in den Jahren 2018, 2021 und 2023. Nach dem Titel in der höchsten Schweizerspielklasse hat man auch dieses Jahr die Chance in der Königsklasse vertreten zu sein. Am 20/21.8 steigt man ins CL-Play-off ein. Übersteht man diese Runde, findet man sich in der Gruppenphase unter den besten europäischen Teams wieder.
Der Start in die neue Saison verlief allerdings alles andere als erwünscht. Am 1. Spieltag gab es eine Heim-Niederlage gegen den FC Sion. Beim 1:2 agierte man ab der 59. Minute, nach einer roten Karte für Jaouen Hadjam in Unterzahl. Unter der Woche traf man auf den FC Servette beim vorgezogenen Duell des fünften Spieltages. Auch in dieser Partie ging man als Verlierer vom Platz. Der Endstand lautete 3:1 für das Heimteam. Will man nicht bereits vorzeitig in eine Krise rutschen, muss man am Sonntag in St. Gallen ein anderes Gesicht zeigen.


