Suche Heute Live
Tipico: 1.900%-Boost zum Bundesliga-Jahresabschluss Mit Traum-Quote wetten!
Sport.de News Foto

Slowenien – Dänemark Prognose 16. Juni 2024

Zmajceki und Danish Dynamite zählen bei den Experten zwar nicht zum engsten Favoritenkreis auf den EM-Titel, nichtsdestotrotz wollen beide Mannschaften überraschen, eine gute Endrunde spielen und möglichst lange mit dabei sein. Als Favorit in Gruppe C wird England gehandelt, aber auch Serbien sollte man auf der Rechnung haben. Umso größere Bedeutung kommt gleich diesem Duell zu, das am Sonntag, 16. Juni 2024 um 18:00 Uhr in der MHPArena Stuttgart über die Bühne geht.

bwin price boost auf dänemark besiegt slowenien zu null
© Bwin

Slowenien ist zwar erst seit 1991 ein eigener Staat, weist eine Größe zwischen Sachsen-Anhalt und Rheinland-Pfalz auf und mit 2,1 Millionen Einwohnern in etwa so viel wie Thüringen – die Herren Fußball Nationalmannschaft nahm aber bereits an zwei Weltmeisterschaften teil und qualifizierte sich nun auch für die zweite Europameisterschaft. Eine Vorrunde haben die Slowenen allerdings noch nie überstanden. Dänemark erlebte seine Sternstunde bei der EM 1992 in Schweden. Nur aufgrund des Ausschlusses von Jugoslawien überhaupt mit dabei siegten die Skandinavier dank Treffern von John Jensen und Kim Vilfort mit 2:0 im Finale gegen Deutschland und kürten sich zum überraschenden Europameister.

oddset euro 2024 price boost auf rasmus hojlund 1. torschütze bei slowenien dänemark
© ODDSET

Zum sechsten EM-Spiel dürfen passende Quotenboost Angebote selbstverständlich nicht fehlen und die Wettanbieter liefern. So tippst du bei Bwin auf die Match-Kombi Beide Teams treffen: Ja & Über 2,5 Tore mit der Price Boost Quote 2.87 (statt 2.65). Bei ODDSET Online wettest du auf Manchester United Star Rasmus Hojlund erzielt das 1. Tor mit 5.75 (statt 5.25).

Unser Slowenien – Dänemark Wett-Tipp

Die kleinen Drachen sind der große Außenseiter in Gruppe C und auch auf den EM-Titel. Danish Dynamite zog bei der EM 2021 bis in das Halbfinale ein und musste sich dem englischen Nationalteam erst in der Verlängerung mit 1:2 geschlagen geben. Und liegt bei den EM Sieger Quoten in den Top Ten.

Der direkte Vergleich geht mit fünf Siegen und einem Remis ganz klar an die Dänen. Die Teams trafen auch schon in der Qualifikation für die UEFA Euro 2024 aufeinander. Da holten die Slowenen daheim ein 1:1 und verloren das Rückspiel knapp mit 1:2. Wir erwarten uns erneut ein enges Match, wo jedoch die größere Kaderqualität für Dänemark spricht (Tipp 2). Wir trauen dem Außenseiter jedoch einen Torerfolg zu und nehmen daher auch noch den Wettmarkt Beide Teams treffen: Ja mit.

Infos zu Slowenien:

Die Mannschaft von Trainer Matjaz Kek spielte eine enorm starke EM-Quali und feierte in zehn Begegnungen sieben Siege, remisierte einmal und ging in zwei Matches als Verlierer vom Platz. Sein Team hatte sogar die bessere Tordifferenz als der Gruppensieger, doch das direkte Duell entschied in der Endabrechnung für Dänemark. Die Slowenen verloren nur eines ihrer letzten zwölf Matches und sind seit dem 1:2 in Kopenhagen in sechs Spielen ungeschlagen – darunter auch ein 2:0 gegen Portugal. 23 der 26 Spieler im EM-Kader verdienen ihre Brötchen nicht in der heimischen Liga. Als Stars der Mannschaft gelten Torwart Jan Oblak (Atletico Madrid) und Stürmer Benjamin Sesko (RB Leipzig).

Infos zu Dänemark:

Das Team von Coach Kasper Hjulmand ging zwar als klarer Favorit in die Qualifikation für die EM-Endrunde in Deutschland, hatte aber mit Slowenien um den Gruppensieg hart zu kämpfen. Besonders die 2:3 Pleite nach 2:0 Pausenführung in Kasachstan schmerzte. Mit einem 2:1 wurde jedoch das direkte Duell gegen den kommenden Gegner für sich entschieden, wodurch das 0:2 zum Abschluss in Nordirland ohne Folgen blieb. Im Jahr 2024 sind die Dänen noch ohne Niederlage und gewannen ihre jüngsten drei Matches allesamt. Der Teamchef greift auf 26 Legionäre zurück. Mit den Wolfsburgern Joakim Maehle und Jonas Wind sowie dem Leipziger Youssuf Poulsen sind auch drei Bundesliga Spieler mit dabei.

Über den Autor

Tobias Krüger ist ein 28-jähriger Sportenthusiast, der seine Leidenschaft für den Sport bereits in seiner Kindheit entdeckte. Als begeisterter Fußballspieler hat er sich frühzeitig für die verschiedenen Aspekte des Sports interessiert. Neben seiner Liebe zum Fußball ist er auch ein passionierter Radsportler und genießt es, lange Strecken auf seinem Rennrad zurückzulegen. Neben seinem sportlichen Engagement ist Tobias auch ein Musikliebhaber und besucht gerne Konzerte. Sein akademischer Hintergrund in Sportwissenschaften hat ihn gut auf seine Karriere als Sportredakteur vorbereitet. In dieser Rolle konzentriert er sich auf die Bewertung und Analyse der besten Wettanbieter und Buchmacher in Deutschland, um Lesern fundierte Informationen zu bieten. Durch seine umfassenden Kenntnisse und seine Leidenschaft für den Sport hat Tobias sich als kompetenter und zuverlässiger Experte in seinem Fachgebiet etabliert.