Österreich Türkei Wett Tipp & KI Prognose
Das Achtelfinale der Europameisterschaft erwartet uns und somit auch das Aufeinandertreffen zwischen Österreich und der Türkei. Die Österreicher gehören bis jetzt zu den positiven Überraschungen dieser Endrunde und konnten sensationeller Weise ihre Gruppe (in der auch Niederlande und Frankreich vertreten waren) gewinnen. Nun muss man diese starke Performance allerdings in der K.o-Runde bestätigen. Wer dennoch auf die Türkei wetten möchte sollte sich den aktuellen Tipico Quotenboost schnappen. Hier warten 12,10er Quoten für Neukunden von Tipico.
Die Türkei konnte zwei ihrer drei Gruppenspiele gewinnen. Die Leistungen waren dabei allerdings nicht immer überzeugend. Schlussendlich platzierte man sich dennoch souverän auf dem zweiten Tabellenplatz hinter Portugal. Nun wartet mit Österreich aber ein richtig schwerer Gegner und im letzten Freundschaftsspiel zwischen den beiden Nationen setzte es eine 1:6 Klatsche für die Türken. Wir haben einen Blick auf die Sportwetten Anbieter geworfen und die besten Angebote zu diesem Spiel für euch herausgefiltert.
KI Wett Tipp zu Österreich Türkei am 02. Juli 2024
Unser KI Wett Tipp:
Unser Wett Tipp: Ein Blick auf die Statistiken und die aktuelle Form der beiden Teams lässt darauf schließen, dass Österreich wahrscheinlich als Sieger vom Platz gehen wird. Das Team hat zuletzt konstant gute Leistungen gezeigt und scheint in der Offensive gut harmoniert zu haben. Daher lautet unser Haupttipp: Sieg Österreich – Tipp 1 bei einer Quote von 1.90 bei Winamax.
Unsere Prognose: Ein weiterer interessanter Wettmarkt ist die Frage, ob beide Teams treffen werden. Beide Mannschaften haben Offensivstärken und eher durchwachsene Verteidigungsleistungen gezeigt, Österreich mit 6:4 Toren und die Türkei mit 5:5 Toren. Daher ist unser zweiter Tipp: Beide Teams treffen – Tipp JA bei einer Quote von 1.81 bei Bwin.
Die besten Wettquoten für dieses Spiel bietet Winamax mit einer Quote von 1.90 für den Tipp 1 (Sieg Österreich). Ein Unentschieden (Tipp X) liegt bei Winamax bei einer Quote von 3.40, während ein Sieg der Türkei (Tipp 2) bei Merkur Bets mit einer Quote von 4.74 dargestellt wird. Für den Markt „Beide Teams treffen“: Ja bei Merkur Bets mit einer Quote von 1.81, Nein bei Interwetten mit einer Quote von 2.05.
So viel dazu, was die KI sagt und prognostiziert. Jetzt liefern wir euch unseren menschlichen Experten Tipp ab!
Unser Redaktions-Wett Tipp Österreich Türkei
Wir gehen von einem eher torreichen Spiel aus in dem Schlussendlich mehr als 3,5 Tore fallen werden. Dabei sehen wir die Österreicher auf jeden Fall in der Favoritenrolle und glauben auch, dass man sich schlussendlich für das Viertelfinale qualifizieren wird. Eine Schlüsselrolle trauen wir dabei auch Marcel Sabitzer zu. Ein Treffer des BVB-Spielers bringt euch bei bet365 eine gute Quote von 4.00.
Letzte Duelle & Team Infos
Österreich geht als Gruppensieger in dieses Spiel und will den positiven Trend fortsetzen. Mit zwei Siegen und einer Niederlage sowie einem beeindruckenden Torverhältnis von 6:4 haben sie ihre Klasse in der Vorrunde demonstriert. Der souveräne 3:2-Sieg gegen die Niederlande im letzten Gruppenspiel war ein echter Kracher und hat gezeigt, dass das Team in der Lage ist, auch gegen starke Gegner zu bestehen.
Auf der anderen Seite hat die Türkei als Gruppenzweiter ebenfalls stark abgeschnitten, jedoch hat sie ein ausgeglichenes Torverhältnis von 5:5 zu verzeichnen. Nach einem 2:1-Sieg gegen Tschechien im letzten Gruppenspiel gehen die Türken mit einem breiten Kreuz in diese Partie. Obwohl statistisch etwas schwächer in der Verteidigung, hat die Türkei gezeigt, dass sie in der Offensive stets gefährlich sein können.
Die letzten direkten Begegnungen zwischen den beiden Teams sind recht ausgeglichen und versprechen ein hart umkämpftes Spiel. Österreich hat in der jüngsten Vergangenheit einen klaren 6:1-Sieg gegen die Türkei eingefahren, doch bei einer Europameisterschaft haben sich die beiden Teams noch nie gegenübergestanden.
Infos zu Österreich
Das Team von Ralf Rangnick konnte bei dieser Endrunde nicht nur mit guten Ergebnissen sondern auch mit richtig schönem Fußball überzeugen. Grundsätzlich haben die meisten Experten Österreich schon als ein potentielle Überraschungsmannschaft gesehen, dass sie sich schlussendlich den Gruppensieg in der „Todesgruppe“ sichern konnten, war aber schon eine kleine Sensation.
Vor allem das 3:2 gegen die Niederlande am letzten Spieltag, war dabei ein richtiges Fest für die Fans des ÖFB. Zwei Mal konnten die Niederländer ausgleichen, die Alpenrepublik lies sich aber nie aus dem Konzept bringen und spielte munter drauf los. Marcel Sabitzer entschied die Partie schlussendlich mit einem schönen Treffer.
Es wird nun spannend zu sein, wie gut man sich in der K.o-Phase schlagen kann. Wenn es den Österreichern aber gelingt ähnlich geschlossen aufzutreten wie in der Gruppenphase, scheint für die Mannschaft einiges möglich zu sein.
Infos zu Türkei
Auch die Türkei kann man der EM bislang recht zufrieden sein. Mit dem Aufstieg in die K.o-Phase ist das Mindestziel einmal erreicht worden. Es ist aber kein Geheimnis, dass die Mannschaft von Vincenzo Montella größere Träume hat.
Dafür wird es aber eine Leistungssteigerung brauchen, denn auch wenn die Ergebnis bislang gestimmt haben, war der Spielverlauf für die Türken doch immer recht schmeichelhaft. Bereits beim 3:1 gegen Georgien war man nicht unbedingt die bessere Mannschaft und auch gegen die Tschechen überzeugte man nur phasenweise.
Dass die Mannschaft aber über großes Talent verfügt, liegt auf der Hand. Mit Spielern wie Arda Güler und Kenan Yldiz hat man auf jeden Fall das Potential jeden Gegner in Bedrängnis zu bringen. Der Ausfall von Spielmacher Hakan Calhanoglu wird allerdings nur schwer zu kompensieren sein.


