FC Salzburg vs Stade Brest Wett Tipp & Quoten am 1. Oktober 2024

Bühne frei für den zweiten Spieltag der UEFA Champions League. Morgen, dem 01. Oktober, kommt es um 18:45 Uhr zu dem Aufeinandertreffen zwischen FC Salzburg und Stade Brest. Beide Teams zählen in diesem internationalen Bewerb zu den Underdogs. Der französische Verein konnte den Auftakt in der Königsklasse mit einem 2:1 Sieg gegen Sturm Graz erfolgreich gestalten und hält bereits bei drei Punkten. Salzburg hingegen musste sich etwas überraschend Sparta Prag klar mit 3:0 geschlagen geben, daheim will man nun den ersten Sieg einfahren und in der Ligatabelle weiter nach oben klettern.
Für Brest ist es nach der Begegnung mit Sturm Graz schon das zweite Aufeinandertreffen mit einem österreichischen Vertreter in diesem Spieljahr. Diesmal muss man aber auswärts ran und von der Qualität ist Salzburg etwas höher einzuschätzen als die Grazer Kontrahenten.
Auch die Wettanbieter sehen das ähnlich und vermuten die Österreicher in der Favoritenrolle. Für diese Partie gibt es übrigens auch wieder einige attraktive Wettaktionen, unter anderem diverse Quotenboosts.
Unsere Wett-Tipps zu Salzburg gegen Brest
Stade Brest ist nach der 0:3 Niederlage am letzten Wochenende auf Wiedergutmachung aus, Salzburg konnte mit einem Sieg wieder Selbstvertrauen tanken. Wir haben drei Tipps zu dieser Champions League Partie für euch vorbereitet:
- Über 3,5 Tore
Seit der Übernahme von Pep Lijnders im Sommer spielt Salzburg wieder den gewohnten Offensiv-Fußball, allerdings funktioniert die Abstimmung zwischen Defensive und Offensive noch nicht einwandfrei, bestes Beispiel war der CL-Auftakt gegen Sparta Prag. Auch gegen Brest gehen wir davon aus, dass die Bullen hoch pressen werden und hinten Räume offen lassen, eine Spielanlage, welche uns erneut einige Tore beschert.
- Beide Teams treffen
Auch dieser Tipp hängt stark mit der Spielweise der Heimelf zusammen. Offensiv ist man immer für Tore gut und hat mit Konaté nun wieder den Top-Torjäger zur Verfügung. Defensiv wird man aber wieder vor Probleme gestellt.
- Salzburg gewinnt
Der Sieg am vergangenen Wochenende gegen Austria Wien, gab den Salzburgern wieder neues Selbstvertrauen, zu Hause ist man zudem auch international unangenehm zu bespielen. Brest kann den Sieg gegen Sturm nicht bestätigen und geht diese Champions League Saison erstmals als Verlierer vom Platz. Bist du ebenfalls von einem Triumph der Salzburger überzeugt? Setzte deine Freiwette ohne Einzahlung und tippe ganz ohne Risiko.
Hier findet ihr eine Analyse zu den Quoten im Wettanbieter Vergleich:
KI-Prognose zu Salzburg Brest
Die Künstliche Intelligenz gibt uns diese zwei Tipps zur Hand:
Für dieses Champions League Duell lautet unser Sportwetten Tipp: Heimsieg Red Bull Salzburg. Wir sehen die Österreicher in der Favoritenrolle und erwarten, dass sie zu Hause die ersten drei Punkte einfahren werden. Als zweiten Tipp empfehlen wir „Beide Teams treffen – Ja“. Wir rechnen damit, dass sowohl Salzburg als auch Brest mindestens einmal treffen werden.
- Salzburg gewinnt
- Beide Teams treffen
FC Salzburg im Formcheck
Die Dominanz des österreichischen Liga-Krösus fand vergangene Saison vorerst ein Ende. Sturm Graz holte vor den Bullen den Meistertitel. Allerdings schaffte man über das Playoff die Teilnahme an der diesjährigen Champions League Saison. Mit einem 0:3 startete diese jedoch suboptimal. Sparta Prag ging bereits in den Anfangsminuten in Führung und trotz eines klaren Ballbesitzvorteiles konnten die Österreicher keine Durchschlagskraft entwickeln. Nun geht es gegen Brest erneut gegen eine kleinere Mannschaft in diesem Bewerb und wenn man unter die Top 24 kommen will und somit in die K.o.-Phase, benötigt man bereits am zweiten Spieltag dringend einen Sieg.
In der Liga steht man nach sechs Spielen auf Platz drei, hat allerdings zwei Partien weniger in den Beinen als die Teams auf Rang 1 und 2. Nach zwei Begegnungen ohne Sieg konnte man am Samstag wieder zurück auf die Erfolgsspur gelangen, gegen Austria Wien feierte man einen durchaus glücklichen 2:0 Heimerfolg. Mann des Spiels war der Israeli Oscar Gloukh, der offensive Mittelfeldspieler traf doppelt.
Stade Brest im Check
Der französische Verein war einer der Überraschungen in der letzten Ligue 1 Saison. Normalerweise kämpft der Klub eher um den Abstieg, nach herausragenden Leistungen konnte man sich aber diesmal mit einem dritten Platz für die Königsklasse qualifizieren. Dem nicht genug, feierte man zum Auftakt sogar einen 2:1 Sieg vor eigenem Publikum. Nach Sturm trifft man jetzt mit Salzburg auf die nächste Mannschaft aus Österreich.
In der Liga konnte man noch nicht an die Leistungen vergangene Saison anknüpfen. Nach sechs Spieltagen gab es erst zwei Siege und bereits vier Niederlagen, das macht aktuell Platz 13. Die zuletzt erlittene 0:3 Niederlage gegen Auxerre sorgte für eine verpatzte Generalprobe und gibt der Mannschaft von Trainer Roy vor dem Champions League Showdown zu denken.
Die letzten direkten Duelle
Auf diese Statistik müssen wir diesmal verzichten, die Teams treffen zum ersten Mal überhaupt aufeinander.
Fazit zum Spiel
Der FC Red Bull Salzburg, international genannt FC Salzburg, geht als Favorit in diese Begegnung. Mit einem Marktwert von 169,48 Mio. € hat man hier einen Vorteil von knapp 45 Mio. € gegenüber Brest. Auch international ist man um einiges erfahrener als die Franzosen, dennoch hat die Mannschaft aus der Ligue 1 vor kurzem erst gezeigt, dass man weiß wie österreichische Teams zu knacken sind. Außerdem erwarten wir auch aufgrund der Spielanlage beider Teams einige Tore.


