Suche Heute Live
Nur bei Winamax: 1.000% Boost auf die Bundesliga! 🚀 Zur Promo!
Sport.de News Foto

Dänemark – Schweiz Wett Tipp, Quoten & Vorschau 05. September 2024

Mit Dänemark und der Schweiz treffen am Donnerstag zwei Nationen aufeinander, die in den vergangenen Jahren für einige Überraschungen sorgen konnten. In der Nations League wollen beide Mannschaften ihre Qualitäten erneut unter Beweis stellen. Einen klaren Favoriten gibt es dabei nicht. Die Buchmacher haben bereits einige interessante Quoten in ihr Programm aufgenommen und wir haben einige passende Dänemark – Schweiz Sportwetten Tipps für euch vorbereitet.

Nations League: Die Schweizer kommen in guter Form nach Dänemark

Sowohl die Schweiz als auch Dänemark konnten bei den letzten großen Turnieren immer wieder sensationelle Ergebnisse erzielen. Die Eidgenossen schafften es bei der vergangenen EM bis ins Viertelfinale und auch Dänemark ist seit vielen Jahren ein echter Geheimfavorit auf einen Titelgewinn. Gute Voraussetzungen also für einen unterhaltsamen Fußballabend. Hier findet ihr direkt einen Quotenboost von Oddset.

Unser Wett Tipp zum Spiel Dänemark – Schweiz

Zwei gute Teams treffen aufeinander, die interessante Spieler in ihrem Kader haben. Die Schweizer haben bei der EM besser performt, Dänemark hat dafür das Heimrecht auf seiner Seite. Wir prognostizieren somit ein recht ausgeglichenes Spiel. Unser Tipp: Ein Remis. Alternativ könnte auch „beide Teams treffen“ eine Basis für eine sichere Wette bieten.

Beste Wettquoten und unser Wett Tipp

Die besten Wettquoten für dieses Spiel lauten:
– Heimsieg Dänemark 2.37 bei bwin
– Unentschieden: 3.20 bei Tipico Deutschland
– Auswärtssieg Schweiz: 3.10 bei Oddset

Für den Wettmarkt „Beide Teams treffen“ gibt es folgende Quoten:
– Ja: 1.87 bei ODDSET
– Nein: 1.85 bei Tipico

Unser Wett Tipp lautet: Unentschieden & beide Teams treffen. Mit dieser Kombi geht man ein wenig ins Risiko, die Quote von 4.25 kann sich aber auf jeden Fall sehen lassen.

Dänemark: Danish Dynamite will wieder ganz vorne mitmischen

Das kleine Dänemark hat in den letzten Jahren so machen Experten überraschen können. Ganz konnte man bei der letzten EM nicht an die besten Leistungen anknüpfen, schlussendlich schied man im Achtelfinale mit 0:2 gegen Deutschland aus. Die Performance war dabei keineswegs schlecht, die Fans haben sich dennoch mehr erträumt.

In der Nations League kam man bislang nie über die Gruppenphase hinaus, was man jetzt natürlich ändern will. Der Kader von Trainer Morten Wieghorst ist durchaus stark aufgestellt, im Angriff fehlt allerdings Manchester United Legionär Rasmus Hojlund. Der Stürmer laboriert aktuell an einer Muskelverletzung.

Schweiz: Eidgenossen in Topform

Die Schweizer waren eine der großen Überraschungsmannschaften der EM. Dort konnte man nicht nur Top-Teams wie Deutschland zu einem echten Fight herausfordern, sondern auch die italienische Nationalelf auf spektakuläre Art und Weise mit 2:0 aus dem Turnier befördern. Am Ende bedeutete eine denkbar knappe Niederlage im Elfmeterschießen gegen England das Ausscheiden aus dem Turnier.

Nun bleibt die Frage: kann man diese Form auch in der Nations League fortsetzen? Die Anzeichen sprechen auf jeden Fall dafür. Coach Murat Yakin vertraut im Großen und Ganzen auf das gleiche Team wie bei der Europameisterschaft.

Fazit: Ausgeglichene & spielfreudige Teams

Dänemark ist vor den eigenen Fans immer ein harter Brocken. Die Schweizer kommen jedoch mit einer breiten Brust und viel Selbstvertrauen in das Spiel. Wir gehen von einem schönen Fußballabend aus, in dem auch der neutrale Beobachter auf seine Kosten kommen wird. Ein Remis mit Toren auf beiden Seiten scheint uns ein guter Tipp zu sein.

Über den Autor

Tobias Krüger ist ein 28-jähriger Sportenthusiast, der seine Leidenschaft für den Sport bereits in seiner Kindheit entdeckte. Als begeisterter Fußballspieler hat er sich frühzeitig für die verschiedenen Aspekte des Sports interessiert. Neben seiner Liebe zum Fußball ist er auch ein passionierter Radsportler und genießt es, lange Strecken auf seinem Rennrad zurückzulegen. Neben seinem sportlichen Engagement ist Tobias auch ein Musikliebhaber und besucht gerne Konzerte. Sein akademischer Hintergrund in Sportwissenschaften hat ihn gut auf seine Karriere als Sportredakteur vorbereitet. In dieser Rolle konzentriert er sich auf die Bewertung und Analyse der besten Wettanbieter und Buchmacher in Deutschland, um Lesern fundierte Informationen zu bieten. Durch seine umfassenden Kenntnisse und seine Leidenschaft für den Sport hat Tobias sich als kompetenter und zuverlässiger Experte in seinem Fachgebiet etabliert.