Suche Heute Live
Premier League
Artikel teilen

Premier League
Fußball
(M)

Guardiola-Entscheidung durchgesickert

Personal-Knall bei Manchester City nach Klub-WM-Debakel?

Debakel bei der Klub-WM für Pep Guardiola und ManCity
Debakel bei der Klub-WM für Pep Guardiola und ManCity
Foto: © IMAGO/David Klein
02. Juli 2025, 12:41
sport.de
sport.de

Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale der Klub-WM in den USA gegen Al-Hilal aus Saudi-Arabien hat Manchester Citys Star-Coach Pep Guardiola offenbar eine erste Personal-Entscheidung getroffen.

Dem Transfer-Portal "Fichajes.net" zufolge will der 54 Jahre alte Spanier den bisherigen Stammkeeper Ederson nach erneut nicht immer überzeugenden Auftritten absägen und einen neuen Mann zwischen den Pfosten installieren.

Top-Kandidat der Verantwortlichen von Manchester City bei der Suche nach einer neuen Nummer eins soll Schlussmann Diogo Costa vom FC Porto sein.

Der 25-Jährige ist zwar noch bis 2027 an seinen derzeitigen Arbeitgeber gebunden, sein Vertrag enthält aber die in Portugal obligatorische Ausstiegsklausel, angeblich in Höhe von 75 Millionen Euro.

Diese für einen Torwart durchaus imposante Summe soll für ManCity keine unüberwindliche Hürde darstellen, heißt es. Costa selbst könnte sich den Wechsel zu einem größeren Verein demnach vorstellen. In den kommenden Woche könne demnach Bewegung in die Personalie kommen.

Eine zweite Option für das Premier-League-Schwergewicht sei angeblich ausgerechnet Bono, Al-Hilals Keeper, heißt es weiter.

Der 34-jährige Marokkaner war 2023 für immerhin 21 Millionen Euro vom FC Sevilla in die Wüste gewechselt. Die Tür für eine Rückkehr nach Europa soll nicht geschlossen sein, die Zusammenarbeit mit Guardiola den Routinier reizen.

Manchester City: Haaland dementiert brisante Gerüchte

Befeuert wurden diese Gerüchte durch angebliche Anwerbeversuche von City-Torjäger Erling Haaland in Richtung Bono nach Abpfiff der Partie. Der Norweger bezeichnete diese aber später in den sozialen Medien als "nicht wahr".

Bei der 3:4-Pleite n.V. gegen Al-Hilal war City zwar durch Bernardo Silva (9.) in Führung gegangen, Marcos Leonardo (46.) glich aber für den Underdog aus und Malcolm (52.) drehte die Partie.

Dann rettete Haaland seine Mannschaft in die Verlängerung (55.), wo Kalidou Koulibaly (94.) für Al-Hilal traf und Phil Foden (104.) erneut ausglich. Leonardo (113.) besorgte dann mit seinem zweiten Tor des Abends den Endstand.

4. Spieltag
  • Spielplan
  • Tabelle
Arsenal FC
Arsenal FC
Arsenal
0
Nottingham Forest
Nottingham Forest
Nott'm Forest
0
13:30
Sa, 13.09.
AFC Bournemouth
AFC Bournemouth
Bournemouth
0
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove Albion
Brighton
0
16:00
Sa, 13.09.
Crystal Palace
Crystal Palace
Cr. Palace
0
Sunderland AFC
Sunderland AFC
Sunderland
0
16:00
Sa, 13.09.
Everton FC
Everton FC
Everton
0
Aston Villa
Aston Villa
Aston Villa
0
16:00
Sa, 13.09.
Fulham FC
Fulham FC
Fulham
0
Leeds United
Leeds United
Leeds Utd
0
16:00
Sa, 13.09.
Newcastle United
Newcastle United
Newcastle
0
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
0
16:00
Sa, 13.09.
West Ham United
West Ham United
West Ham
0
Tottenham Hotspur
Tottenham Hotspur
Tottenham
0
18:30
Sa, 13.09.
Brentford FC
Brentford FC
Brentford
0
Chelsea FC
Chelsea FC
Chelsea
0
21:00
Sa, 13.09.
Burnley FC
Burnley FC
Burnley
0
Liverpool FC
Liverpool FC
Liverpool
0
15:00
So, 14.09.
Manchester City
Manchester City
Man City
0
Manchester United
Manchester United
Man Utd
0
17:30
So, 14.09.
Ergebnisse & Tabelle

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2025/2026

#Spieler11mTore
1Manchester CityErling Haaland03
2Burnley FCJaidon Anthony02
Liverpool FCHugo Ekitiké02
Chelsea FCEnzo Fernández12
Arsenal FCViktor Gyökeres12
    * Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.