Warren Schaeffer ist beim 4:3-Sieg bei den Milwaukee Brewers der Kragen geplatzt. Der Interims-Manager der Colorado Rockies war mit einer Entscheidung des Referees überhaupt nicht einverstanden.
Die Szene im American Family Field ereignete sich im dritten Inning. Rockies-Outfielder Tyler Freeman kassierte seinen dritten Strike, meckerte an Umpire Ramon De Jesus herum und wurde daraufhin des Feldes verwiesen.
Schaeffer stürmte aus dem Dugout zu De Jesus, nahm einen Kaugummi aus dem Mund und warf ihn vor dem Umpire auf den Boden. Wie wild geworden nahm der 40-Jährige anschließend seine Mütze vom Kopf und warf sie De Jesus ebenfalls vor die Füße. Auch Schaeffer kassierte eine Ejection.
"Ich mag Ramon, aber der Rauswurf von Freeman war viel zu voreilig, viel zu schnell. Einer unserer besten Spieler musste im dritten Inning raus. Das ist lächerlich", polterte Schaeffer nach dem Spiel.
Immerhin: Colorado gewann die Partie mit 4:3. Mit 19 Siegen und 65 Niederlagen sind die Rockies allerdings nach wie vor das schlechteste Team der MLB.




