General Manager Jason Botterill hat die Gerüchte, wonach sich die Seattle Kraken in diesem Sommer per Buyout von Goalie Philipp Grubauer trennen könnten, vom Tisch gewischt.
"Philipp wird sicher ein Teil der Mannschaft sein", sagte Botterill, der vom Assistenten zum Chef befördert wurde und Ron Francis ersetzt.
Grubauer, der in Seattle noch bis 2027 unter Vertrag steht, erlebte eine maue Saison 2024/2025. Der 33-Jährige kam lediglich auf 26 Einsätze mit einer 8-17-1-Bilanz, 3,49 Gegentoren pro Spiel und einer Fangquote von 87,5 Prozent. Zwischenzeitlich wurde der Deutsche zum Farmteam Coachella Valley Firebirds in die AHL geschickt.
Seattle verpasste als 13. der Western Conference die Playoffs deutlich und stellte sich neu auf. Lane Lambert übernahm den Posten als Head Coach von Dan Bylsma, mit Colin Zulianello wurde außerdem ein neuer Torwarttrainer verpflichtet.
"Wir glauben, dass Philipp gestärkt aus dieser Situation hervorgehen kann und glauben nach wie vor, dass es hier die Chance auf Erfolg gibt", so Botterill.
Grubauer begann seine NHL-Karriere 2014 bei den Washington Capitals. Über die Colorado Avalanche landete der gebürtige Rosenheimer 2021 bei den Kraken.





































