Suche Heute Live
Biathlon
Artikel teilen

Biathlon

"Habe mir Sorgen um das Ergebnis gemacht"

Biathlon-Weltmeister begeistert in anderer Sportart

Biathlon-Weltmeister Eric Perrot kann's auch ohne Skier
Biathlon-Weltmeister Eric Perrot kann's auch ohne Skier
Foto: © IMAGO/Terje Pedersen
30. Juni 2025, 12:46
sport.de
sport.de

Frankreichs Biathlon-Weltmeister Eric Perrot kann's auch ohne Skier: Der 24-Jährige nahm am Wochenende erstmals am prestigeträchtigen Mont Blanc Marathon teil und zeigte dabei eine Leistung, die reichte, um so manchen Profi hinter sich zu lassen. 

Biathlon-Star Eric Perrot hat bei seiner ersten Teilnahme am bekannten Mont Blanc Marathon auf Anhieb den 20. Platz belegt. Der amtierende Einzel-Weltmeister aus Frankreich benötigte für die 23 km lange Strecke am Ende 2:18,36 Stunden und lag im Ziel nur rund 16 Minuten hinter dem siegreichen kenianischen Trail-Spezialisten Nashon Kiplimo.

Schon die ersten Meter seien ihm direkt schwergefallen, gab Perrot anschließend im "Le Dauphiné"-Interview zu. Er befinde sich gerade mitten in der Vorbereitungsphase für den kommenden Winter und habe sich daher "ein bisschen Sorgen um das Ergebnis" gemacht, erklärte der Franzose. 

Biathlon-Weltmeister war "im roten Bereich"

"Am Start war ich im roten Bereich und konnte nicht wirklich mithalten. Ich habe mein Bestes gegeben, um nicht zu explodieren, aber es hat nicht viel gefehlt. Je länger das Rennen lief, desto besser wurde es. [...] Ich habe es geschafft, dranzubleiben und am Ende eine gute Zeit zu laufen. Für das erste Mal bin ich zufrieden", fasste Perrot sein Rennen zusammen. 

Der größte Unterschied zwischen dem Marathon-Rennen über 23 km und einem Biathlon-Rennen sei für ihn die Dauer der Belastung gewesen, schilderte Perrot. 

"Normalerweise bin ich nach 30 Minuten fertig. Eine Belastung über zwei Stunden ist ziemlich lang. Darauf bin ich nicht vorbereitet, dazu ist mein Körper nicht akklimatisiert und meine Muskeln waren beeinträchtigt. Aber trotz allem habe ich es gut ins Ziel gebracht", sagte der Franzose, dessen Biathlon-Stern in der vergangenen Saison so richtig aufging und ihm unter anderem bei der Weltmeisterschaft in Lenzerheide vier Medaillen, darunter zwei Goldene, bescherte. 

Newsticker

Alle News anzeigen