Suche Heute Live
Klub-WM
Artikel teilen

Klub-WM
Fußball
(M)

" ... hat mir gut gefallen"

Wenger besucht Bayern-Training und hebt Spieler heraus

Wenger hat sich das Training des FC Bayern angeschaut
Wenger hat sich das Training des FC Bayern angeschaut
Foto: © IMAGO/Gerhard Schultheiß
26. Juni 2025, 18:53

Besonderer Besuch im Training des FC Bayern: Die französische Trainerlegende Arsène Wenger hat dem deutschen Fußball-Rekordmeister zum Start in die Vorbereitung auf die K.o.-Phase am Donnerstag einen Besuch abgestattet.

Wenger, mittlerweile für die FIFA als Direktor für globale Fußballförderung tätig, beobachtete von der Tribüne am ESPN Sports Complex im Süden von Orlando aus das Training - und sieht die Bayern im anstehenden Achtelfinale gegen den brasilianischen Traditionsklub Flamengo im Vorteil.

"Für mich ist der FC Bayern Favorit", sagte der langjährige Teammanager des FC Arsenal den Klubmedien.

Die Münchner seien "stark ins Turnier gestartet, die Mannschaft hat ein gutes Tempo vorgelegt, vor allem Michael Olise hat mir gut gefallen".

Jedoch warnte Wenger (75) vor der Partie am Sonntag (22:00 Uhr MESZ/DAZN und Sat.1) auch vor Gegner Flamengo: "Die Brasilianer spielen mit ihrer guten Fußballkultur schnell und sehr gut von hinten raus. Vorne sind sie gefährlich. Ich denke, es wird ein enges Spiel - aber ich tippe auf den FC Bayern."

Chelsea FC
Chelsea FC
Chelsea
3
3
Paris Saint-Germain
Paris Saint-Germain
PSG
0
0
21:00
So, 13.07.
Beendet
Ergebnisse & Tabelle

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2025

#Spieler11mTore
1SL BenficaÁngel Di María44
Real MadridGonzalo García04
Borussia DortmundSerhou Guirassy14
Al HilalMarcos Leonardo04
5Al Ahly SCWessam Abou Ali13