Die Toronto Blue Jays haben ihrem Closer Jeff Hoffman erneut den Rücken gestärkt. Der Rechtshänder hatte zuvor bereits zum vierten Mal in dieser Saison einen Save verpasst.
"Wir haben verdammt nochmal Vertrauen in Jeff Hoffman", sagte Manager John Schneider gegenüber MLB.com. "Es ist leicht, ihm die Schuld zu geben, aber er hat uns schon viele Spiele gewonnen", fügte der Coach an: "Es ist eine harte Zeit für ihn, aber wir wissen, dass er da durchkommt."
Hoffman war im achten Inning bei einem Run Vorsprung mit zwei Outs und zwei besetzten Bases ins Spiel gekommen und hatte sich zuerst einen Fehler bei der Ballaufnahme geleistet, der Chicago den Ausgleich ermöglichte. Kurz darauf ließ er gegen Miguel Vargas den entscheidenden Hit zum Sieg für die schwachen White Sox zu.
In seiner ersten Saison in der kanadischen Metropole steht Hoffman bei einer Save-Bilanz von 17-21 mit einem ERA von 5.29. Die Blue Jays hatten den 32-Jährigen vor der Saison mit einem Vertrag für drei Jahre und 33 Millionen Dollar ausgestattet.
Trotz der jüngsten zwei Niederlagen in der Serie gegen Chicago stehen die Blue Jays mit 41 Siegen und Platz drei in der AL East immer noch auf einem Wild Card Platz.
Scherzer-Comeback naht
Derweil gab es am Sonntagabend auch eine gute Nachricht für Toronto. Pitching-Legende Max Scherzer soll wohl am Mittwoch zu seinem Comeback kommen. Der 40-Jährige fällt seit Ende März mit wiederkehrenden Problemen in seinem Daumen aus.
"Das ist riesig für uns", sagte Schneider. "Das ist schließlich Max Scherzer! Ihn würde ich jeden Tag nehmen", so der Manager. Scherzer selbst sagte gegenüber Sportsnets Hazel Mae, dass er den Daumen erst im Spiel testen müsse, um Gewissheit zu haben.
"Ich glaube, dass alles okay ist", sagte der achtmalige All-Star: "Aber ich weiß es nicht. Ich muss einfach rausgehen und es testen."
Scherzer hatte im Februar einen Einjahresvertrag über 15,5 Millionen Dollar bei den Blue Jays unterzeichnet, war jedoch lediglich zu drei Major-League-Innings gekommen.





