Ritterschlag für Jared Verse! Der Youngster der Los Angeles Rams hat Lob von einem der besten seines Fachs in der NFL erhalten.
Der langjährige Offensive Tackle der New Orleans Saints und Miami Dolphins, Terron Armstead, hat vor wenigen Wochen seine aktive Karriere in der NFL beendet. Nun wurde er gefragt, welche potenziellen Gegenspieler er auf keinen Fall vermissen werde. Ganz oben auf seiner Liste? Jared Verse, der amtierende Defensive Rookie of the Year.
Armstead sagte zu "SiriusXM Radio": "Nummer eins, er war ein Rookie von den Rams. Dieser junge Jared Verse? Ich bin zufrieden. Mir geht's gut. Ich muss diesen Mann nie wieder sehen", sagte Armstead. "Ich bin damit einverstanden, diesen jungen Mann in meinem Leben nie wieder zu sehen. Sein Bull Rush ist anders. Alter, das ist anders. Du weißt, dass es kommt. Du stemmst dich dagegen. Er ist anders. Jared Verse ist anders. Er wird eines Tages zum Defensive Player of the Year gewählt werden. Merkt euch meine Worte."
Verse führte die NFL als Rookie bereits mit 89 Pressures (laut "PFF") an, obwohl er am Ende nur 4,5 Sacks gesammelt hat. Und Armstead weiß, wovon er spricht, denn beide trafen in einem Spiel zwischen den Rams und Dolphins in der vergangenen Saison aufeinander. Laut "Next Gen Stats" gab es zehn direkte Duelle auf dem Feld und Verse kam auf 3 Pressures und einen Sack - im Schnitt brauchte Verse nur 2,97 Sekunden bis zum Pressure.
Armstead spricht sich für Hendrickson aus
Abgesehen davon kann Armstead auch gut auf Duelle mit drei Superstars verzichten: "Ich hatte schon genug Schlachten mit Myles Garrett, also steht er auch auf der Liste. Damit bin ich durch. Wir haben genug getanzt. Ich bin fein damit", sagte er. "Und zu guter Letzt ist es zwischen Trey Hendrickson und Maxx Crosby, also muss ich die drei von diesen beiden verrückten jungen Männern aufteilen. Ich bin auch damit einverstanden, diese Jungs nie wiederzusehen."
Angesprochen auf die vertrackte Vertragssituation von Hendrickson hatte Armstead ebenfalls eine klare Meinung: "Ich werde nichts Schlechtes über Cincinnati sagen, aber das ist ein No-Brainer", sagte er. "Trey, das ist ein No-Brainer. Man braucht ihn im Team. Er ist einer der besten, wenn nicht der beste Pass Rusher im Spiel. Er ist konstant, er ist unerbittlich. Man muss ihn haben. Die Defense ist ohne ihn komplett anders."
Armstead selbst war ein Drittrundenpick der Saints im Draft 2013 und spielte insgesamt zwölf Jahre in der NFL. Nach neun Jahren in NOLA ging es 2022 für ihn als Free Agent zu den Dolphins, wo er nun die Karriere beendete. Armstead stand fünfmal im Pro Bowl.



































