Marquise "Hollywood" Brown ist im letzten Jahr zu den Kansas City Chiefs gewechselt, um an frühere Erfolge anzuknüpfen. Vor der kommenden NFL-Saison hat der Wide Receiver seine Ansprüche hingegen deutlich gesenkt.
Auf sein Ziel für 2025 angesprochen, antwortete Brown am Dienstag nach dem Training: "Eine gesunde Saison. Das ist mein oberstes Ziel. Einfach zeigen zu können, was ich kann. Das ist alles, was ich erreichen will."
In der Preseason des Vorjahres erlitt der damalige Neuzugang der Chiefs bekanntlich eine schwerwiegende Schulterverletzung. Diese Blessur erforderte nicht nur eine Operation. Sie zwang den Betroffenen obendrein dazu, bis zum Jahresende zu pausieren. Aus diesem Grund absolvierte Brown 2024 nur fünf Partien (die drei Playoff-Spiele mit eingerechnet) für Kansas City und fing dabei 14 Pässe für 141 Yards.
"Ich war definitiv nicht in Bestform. Ich bin zurückgekommen und habe versucht, zu helfen, wo ich konnte. Das war meine Einstellung und hat mir geholfen, das Ende des letzten Jahres zu überstehen. Deshalb war ich sehr dankbar, dass ich überhaupt die Möglichkeit hatte, zurückzukommen", bekräftigte der WR, der im vergangenen März einen neuen Einjahresvertrag bei den Chiefs unterzeichnete.
NFL: Patrick Mahomes glaubt an Brown
Die anstehenden Monate wird Brown derweil nutzen wollen, um an seine bislang beste Saison (2021, damals noch bei Baltimore Ravens) heranzukommen, als er insgesamt 1.008 Passing Yards und sechs Touchdowns anhäufte. Mit Patrick Mahomes hat der 28-Jährige ferner schon einen prominenten Supporter in den eigenen Reihen.
"Sie haben im letzten Training Camp alle gesehen, was für ein außergewöhnlicher Footballspieler er ist", stärkte der dreimalige Super-Bowl-Champion Brown am Dienstag demonstrativ den Rücken. "Er hat alles richtig gemacht, war früh da, war spät da und hat anderen Spielern geholfen. Jetzt, wo er hoffentlich die gesamte Offseason und das Training Camp absolviert, gesund bleibt und weiterkämpft, wird seine Rolle noch größer."