Die Los Angeles Rams haben am Dienstag ihr dreitägiges Minicamp auf Maui in Hawaii begonnen. Nicht mit dabei ist jedoch einer der wichtigsten Spieler der Offensive Line - Left Tackle Alaric Jackson.
Den Grund für diese prominente Absenz gab Head Coach Sean McVay gegenüber Reportern an. Jackson hat derzeit mit einem Blutgerinnsel im Unterschenkel zu kämpfen.
Jackson hatte bereits in der Saison 2022 eine ähnliche Problematik, die ihn dazu zwang, die letzten neun Spiele der Saison auszusetzen. Wie lange Jackson dieses Mal ausfällt, ist derweil noch unklar. McVay sagte lediglich: "Wir schauen jetzt wirklich nur von Tag zu Tag."
McVay erklärte, dass Jackson etwas ungewöhnliches in seinem Unterschenkel verspürt habe, woraufhin ein Scan das Blutgerinnsel offenbarte.
McVay hofft auf schnelle Genesung
"Man betet dafür, dass er eine gesunde und sichere Genesung haben kann", sagte McVay. "Und wir gehen das mit ihm wirklich Tag für Tag an. Es gibt viele Beispiele von Leuten, die ähnliche Situationen hatten, aber sie sind alle immer noch so einzigartig und eigenständig. Und so sammeln wir Informationen."
Jackson hatte erst kurz vorm Start der diesjährigen Free Agency einen neuen Dreijahresvertrag in Höhe von 57 Millionen Dollar bei den Rams unterschrieben. Er war ursprünglich als Undrafted Free Agent im Jahr 2021 nach Los Angeles gekommen und übernahm 2022 als Starter. Zunächst wurde er als Right Guard eingesetzt, später wechselte er auf Left Tackle.
In der vergangenen Saison startete Jackson 14 Spiele für die Rams, nachdem er die ersten zwei Spiele aufgrund einer Sperre durch die NFL verpasst hatte. Das Saisonfinale verpasste er ebenfalls, allerdings nur, weil die Rams bereits die NFC West gewonnen hatten und ihre Starter schonten.
Die Verpflichtung von D.J. Humphries in der Vorwoche war, wie sich nun herausstellt, eine Vorsichtsmaßnahme für den Fall, dass Jackson längere Zeit nicht zur Verfügung stehen sollte.

	

































