Seit mehreren Monaten wartet Micah Parsons inzwischen auf seine Vertragsverlängerung bei den Dallas Cowboys. Dass sein NFL-Team ihn weiterhin hinhält, gibt dem Edge Rusher unterdessen durchaus Rätsel auf.
Parsons geht in das letzte Jahr seines Rookie-Vertrages und pocht deshalb auf eine langfristige Verlängerung. Die Cowboys lassen sich damit aber traditionell mehr Zeit als andere Franchises, was beim Defense-Star wiederum für Verwirrung sorgt.
"Es wird sie mehr kosten", verdeutlichte Parsons mit Gespräch mit Clarence Hill von "DLLS Sports" und verwies auf die laufenden Verhandlungen von T.J. Watt. Der Verteidiger könnte bei den Pittsburgh Steelers demnächst ein neues Arbeitspapier unterschreiben und den Markt abermals neu definieren.
Aktuell ist Myles Garrett von den Cleveland Browns der bestbezahlte Defense-Spieler. Der sechsmalige Pro Bowler hat im vergangenen März einen Vierjahresvertrag über 160 Millionen Dollar unterschrieben. Kurz darauf überholte ihn zudem Ja'Marr Chase als bestbezahlten Nicht-Quarterback der NFL, als er bei den Cincinnati Bengals ebenfalls für vier Jahre und insgesamt 161 Millionen Dollar verlängerte.
NFL: Prescott bei Parsons optimistisch
Mit fortschreitender Zeit werden die Vertragsgespräche mit Parsons für Dallas also in der Tat immer kostspieliger. Bei anderen Leistungsträgern ließen sich die Cowboys-Verantwortlichen in der jüngeren Vergangenheit jedoch auch nicht hetzen - und bezahlten schließlich jeweils einen hohen Preis dafür.
So griffen die Texaner im August des Vorjahres nach zähen Verhandlungen bei CeeDee Lamb tief in die Tasche und einigten sich letztlich auf 136 Millionen schweren Vierjahresvertrag. Teamkollege Dak Prescott stieg dank seines 240-Millionen-Vertrages einen Monat später sogar zum Topverdiener in der NFL auf.
Letztgenannter glaubt derweil, dass bei Parsons demnächst ebenfalls die Kasse klingelt. "Wir sind alle sehr zuversichtlich, dass Micah diesen Deal abschließen wird. Ich war natürlich schön häufiger in dieser Situation. Er versteht das Warten und muss in der Zwischenzeit einfach alles richtig machen", sagte Prescott am Donnerstag nach dem Training.



































