Ex-NFL-Star Antonio Brown wird per Haftbefehl wegen versuchten Mordes von der Polizei in Miami-Dade County gesucht.
Wie die "Washington Post" berichtet, ist die Anklage ein Resultat aus einer Schießerei, in die Brown angeblich während eines Prominenten-Boxkampfes im Mai in Miami verwickelt war. Der Haftbefehl weist eine Anklage wegen versuchten Mordes mit einer Schusswaffe aus; er weist Brown außerdem an, eine Kaution von 10.000 Dollar zu hinterlegen und bis zum Prozess unter Hausarrest zu bleiben, wie es im Bericht weiter heißt.
Brown wurde seinerzeit von der Polizei in Gewahrsam genommen, nachdem bei dem Boxkampf, der von Streamer Adin Ross veranstaltet wurde, Schüsse fielen. Brown war in einem in den sozialen Medien veröffentlichten Video bei einer Auseinandersetzung mit mehreren Personen zu sehen und nach der Auseinandersetzung waren deutlich Schüsse zu hören.
Die Polizei ließ Brown nach einigen Stunden frei, am folgenden Tag veröffentlichte er eine Erklärung auf Social Media.
"Ich wurde von mehreren Personen angegriffen, die versuchten, meinen Schmuck zu stehlen und mir körperlichen Schaden zuzufügen", schrieb er auf seinem X-Account. "Entgegen einiger zirkulierender Videos hielt mich die Polizei vorübergehend fest, bis sie meine Version der Geschichte gehört hatte, und ließ mich dann frei. ICH BIN IN DIESER NACHT NACH HAUSE GEGANGEN UND WURDE NICHT VERHAFTET. Ich werde mit meinem Rechtsbeistand und meinen Anwälten sprechen, um Anzeige gegen die Personen zu erstatten, die mich angegriffen haben."
Zeugen sahen Ex-NFL-Star Antonio Brown mit einer Waffe
Laut dem Haftbefehl sagten Zeugen den Polizeibeamten, dass Brown der Schütze war. Zwei Patronenhülsen wurden am Tatort gefunden.
Brown war unbewaffnet, als er festgenommen wurde, aber der Mann, den er angeblich während der Auseinandersetzung geschlagen hatte, sagte der Polizei, dass Brown "mit einer Schusswaffe auf ihn zugerannt" sei, nachdem der Kampf bereits beendet war und zweimal auf ihn geschossen habe. Der Mann identifizierte Brown auf Überwachungsvideos und sagte auch, er kenne ihn seit 2022.
Brown spielte letztmals in der Saison 2021 für die Tampa Bay Buccaneers in der NFL und beendete effektiv seine Karriere mit einem Ausraster während eines Spiels bei den New York Jets, als er nach einer Auseinandersetzung mit dem Coaching Staff sein Trikot und seinen Schulterprotektor von sich riss und zu Boden warf und anschließend mit freiem Oberkörper aus dem Stadion marschierte.
Wenig später wurde er entlassen und spielte nicht mehr in der NFL. Ein Jahr zuvor hatte er mit den Bucs noch den Super Bowl gewonnen.