Seit einem Jahr ist NFL-Legende Tom Brady in den USA als TV-Experte im Einsatz. Nun hat er verraten, wie er an seine Aufgabe herangeht - und warum Spieler wie Patrick Mahomes von ihm keine Kritik zu befürchten haben.
"Wie kann ich jemanden aufs Korn nehmen, der so unglaublich gut ist wie er?", fragte Brady im Gespräch mit Complex Sports. "Ich weiß, was er durchgemacht hat. In meiner Position als TV-Experte bin ich dafür verantwortlich, den Fans zu sagen, was ich sehe, ich will komplett ehrlich sein. Aber sie sollen auch realisieren, dass der Job der Spieler auf dem Feld extrem schwierig ist."
Egal, welchen der 32 Starting Quarterbacks in der NFL man sich anschaue: "Der Typ ist in seinem Job einer der besten der Welt", betonte Brady. "Machen sie immer alles richtig? Natürlich nicht. Das habe ich übrigens auch nicht. Deshalb braucht man diesen Kontext und die richtige Perspektive."
Sein Ziel sei es, die Stärken der einzelnen Spieler herauszustellen: "Spaß haben, es genießen. Ein bisschen unterhalten. Und den Leuten auch etwas beibringen. Das will ich im Fernsehen schaffen", so der 47-Jährige.
Brady hat beim Sender FOX einen langjährigen Vertrag unterschrieben: Er wird in der kommenden Saison unter anderem in Week 2 das Vergnügen haben, Mahomes beim Super-Bowl-Rematch mit den Philadelphia Eagles in Week 2 zu kommentieren.