Der Ausfall eines Fluges hat dafür gesorgt, dass die Cincinnati Reds beim Serienauftakt gegen die Arizona Diamondbacks ohne Elly De La Cruz antreten müssen. Der All-Star weilte wegen des Todes seiner Schwester in der Dominikanischen Republik.
"Er wollte unbedingt rechtzeitig zum Spiel wieder hier sein", sagte Manager Terry Francona am Freitag: "Aber einer seiner Flüge wurde abgesagt, daher verzögert sich seine Rückkehr."
De La Cruz war nach der 1:9-Pleite gegen die Milwaukee Brewers am Mittwoch in die Heimat geflogen, um mit der Familie um die Verstorbene zu trauern. Weil er geplant hatte, gegen die D-Backs zurückzukehren, hatten ihn die Reds nicht auf die Trauer-Liste gesetzt.
Der 23-Jährige hatte für Aufsehen gesorgt, als er im ersten Spiel nach der Todesnachricht am Sonntag direkt den zwölften Homerun der Saison schlug. Anschließend hatte De La Cruz sich auf die Brust geschlagen, in den Himmel gegrüßt und mit den Händen ein Herz geformt.
Die Reds liegen vor der Serie gegen Arizona mit 30 Siegen und 33 Niederlagen auf Platz vier der NL Central. De La Cruz wurde in der vergangenen Saison, seiner zweiten überhaupt, zum All-Star gewählt. Nach Ende der regulären Saison führte er die gesamte Liga in Stolen Bases an.