Suche Heute Live
Formel 1Formel 1
Artikel teilen

Formel 1
Formel 1

"Nicht unüberbrückbar"

Hamilton sendet Warnung an McLaren

2025 ein seltenes Bild in der Formel 1: Lewis Hamilton im Ferrari vor einem McLaren
2025 ein seltenes Bild in der Formel 1: Lewis Hamilton im Ferrari vor einem McLaren
Foto: © IMAGO/Alessandro Martelotta/Hasan Bratic/DeFodi Im
06. Juni 2025, 20:08
sport.de
sport.de

Mit 200 fast Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz thront McLaren in der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft der Formel 1 an der Spitze. Der zehnte Hersteller-Titel für den Traditionsrennstall scheint nur noch Formsache. Ferrari-Star Lewis Hamilton schickt trotzdem eine Warnung an sein Ex-Team.

Wer sich für die Formel-1-Saison 2025 ein ähnlich spannendes Rennen um die Hersteller-Krone gewünscht hatte wie im Vorjahr, als McLaren am Ende nur 14 Punkte vor Ferrari lag -, der ist nach neun Grands Prix bitter enttäuscht.

McLaren führt mit Oscar Piastri und Lando Norris nicht nur die Fahrer-Weltmeisterschaft souverän an. Das Team aus Woking liegt auch in der Konstrukteurs-Wertung scheinbar uneinholbar vorne, feierte beim Spanien-GP zuletzt erst wieder einen Doppelsieg.

Vor dem Großen Preis von Kanada (15. Juni, LIVE bei RTL) hat McLaren satte 197 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger Ferrari. Ist die Sache also schon gelaufen? Nein, warnt Scuderia-Pilot Lewis Hamilton.

Formel 1: Hamilton fehlt "eine halbe Sekunde"

Gewiss, McLaren habe einen "unglaublichen Job" gemacht, sagte der Rekordweltmeister am Rande des Spanien-GP in einer Medienrunde. Der Pace-Vorteil der Papaya-Renner sei beträchtlich.

"Was mich angeht, ist es eine halbe Sekunde, aber sie sind drei Zehntel vorne", bezifferte Hamilton den McLaren-Vorsprung auf der Strecke. Aber: Die Lücke zu Piastri und Norris sei auch nicht "unüberbrückbar".

Video: Steiner: Diese Lehren ziehen die Teams aus Barcelona

Der 40-Jährige gab allerdings zu bedenken, dass monatelange Entwicklungsarbeit nötig sei, um die eigene Performance auch nur um ein Zehntel zu verbessern. "Wir haben also keine halbe Sekunde, die da kommt, das ist klar, und die braucht es, um sie (McLaren, Anm.d.Red.) zu stürzen. Aber sag niemals nie."

Hamilton hatte seine Karriere in der Formel 1 im Jahr 2007 bei McLaren begonnen, wurde in seiner ersten Saison direkt Vize-Weltmeister. Ein Jahr später gewann er mit dem Team den ersten seiner sieben WM-Titel. 21 seiner 105 Grand-Prix-Siege feierte Hamilton in einem McLaren-Boliden.

Zur Saison 2013 wechselte der Engländer zum Mercedes-Werksteam, seit 2025 fährt Sir Lewis Hamilton für Ferrari.

Fahrerwertung

#FahrerTeamPunkte
1ArgentinienFranco ColapintoAlpine F1 Team0
2FrankreichPierre GaslyAlpine F1 Team0
3SpanienFernando AlonsoAston Martin F1 Team0
4KanadaLance StrollAston Martin F1 Team0
5FinnlandValtteri BottasCadillac F1 Team0

Newsticker

Alle News anzeigen