Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Rückschlag im Quarterback-Duell

Anthony Richardson wird Minicamp der Colts verpassen

Anthony Richardson wird seinem NFL-Team erneut fehlen
Anthony Richardson wird seinem NFL-Team erneut fehlen
Foto: © IMAGO/John Mersits
06. Juni 2025, 08:29
sport.de
sport.de

Anthony Richardson ist es in seinen ersten beiden NFL-Jahren nicht gelungen, die Erwartungen bei den Indianapolis Colts zu erfüllen. Vor der kommenden Saison steht der Quarterback deshalb unter enormem Druck. Doch in der Vorbereitung muss er nun vorerst pausieren. 

Colts-Coach Shane Steichen verriet am Donnerstag, dass Richardson momentan an einer Schulterverletzung laboriert und aus diesem Grund nicht für das Minicamp in der nächsten Woche zur Verfügung stehen wird. Die Blessur habe sich demnach bei den OTAs vor ein paar Tagen erstmals bemerkbar gemacht.

"Ärzte und Trainer haben ihn untersucht. Es handelt sich um eine Verschlimmerung seines Schultereckgelenks. Deshalb werden wir ihn diese Woche pausieren lassen. Natürlich wird er auch das Minicamp auslassen.", teilte Steichen den anwesenden Journalisten mit.

Der 40-Jährige konnte im Anschluss keinen genauen Zeitpunkt für Richardsons Rückkehr auf den Rasen benennen, deutete jedoch an, dass der Coaching Staff Geduld mit dem Spielmacher haben muss.

"Mal sehen, wann er zurückkommt", blieb Steichen so vage wie möglich. "Wir werden keinen Zeitplan für das Training Camp festlegen, aber wenn er zurückkommt, werden wir ihn langsam ans Werfen heranführen und dann weitermachen. Das Gute ist, dass er im Moment keinen Eingriff braucht."

Video: Rodgers findet neues NFL-Team

NFL: Daniel Jones profitiert vom Ausfall

Ein schwacher Trost für Richardson, der im dritten Anlauf sicherlich endlich beweisen wollte, dass er das Zeug zum Starting Quarterback der Colts hat. In seinen ersten beiden NFL-Jahren waren ihm nur 15 Starts vergönnt gewesen. Seine Rookie-Saison wurde in Woche 5 bekanntlich durch eine Schulterverletzung, die damals eine OP am Schultereckgelenk erforderte, beendet.

Im Vorjahr konnte Richardson dann sportlich nicht überzeugen, brachte insgesamt nur 47,7 Prozent seiner Pässe an und landete zwischenzeitlich auf der Bank.

Die Colts holten im Frühjahr schließlich Daniel Jones ins Team, um Richardson einen erfahrenen QB an die Seite zu stellen. Durch die Verletzung des ehemaligen Erstrundenpicks könnte sich der Neuzugang im internen Duell jetzt aber zunächst absetzen. Und Jones wird diese Chance unbedingt nutzen wollen, da er im Vorjahr seinen Stammplatz bei den New York Giants verlor und sich erneut als Starter in der Liga etablieren möchte.

Denver Broncos
Denver Broncos
Broncos
0
New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
21:00
So, 25.01.
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
0
Los Angeles Rams
Los Angeles Rams
Rams
0
00:30
Mo, 26.01.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.