Mit Free Agent Sam Darnold und Rookie Jalen Milroe haben die Seattle Seahawks gleich zwei neue Quarterbacks für die kommende NFL-Spielzeit. Einem der beiden gab Head Coach Mike Macdonald nur eine Startplatz-Garantie.
Rund um die Seattle Seahawks gab es zuletzt Gerüchte, Neuzugang Sam Darnold könne womöglich nicht besonders sicher im Sattel sitzen und seinen Platz als Starter für die neue Saison noch verlieren.
Darauf angesprochen wurde Head Coach Mike Macdonald allerdings sehr deutlich. "Nein, ihr seid verrückt", sagte Macdonald im Interview mit "Seattle Sports 710-AM". "Ich respektiere, dass ihr diese Frage stellt, aber es ist einfach eine verrückte Frage. Es wird einfach nicht passieren. Sam ist unser Starting Quarterback. Wir lieben ihn. Er macht einen großartigen Job", stellt Macdonald eindeutig klar.
Die Frage kam einen Tag, nachdem Darnold am vierten OTA-Tag der Seahawks - dem ersten, an dem Reporter teilnehmen durften - eine durchwachsene Leistung gezeigt hatte. Zu Darnolds "Glanzlichtern" gehörten zwei Interceptions in einer Spanne von drei Spielzügen während einer 7-on-7-Phase in der Red Zone sowie mehrere Spielzüge, die verpufften, während der Quarterback den Ball festhielt.
Macdonald: "Wir haben noch Zeit"
Unbemerkt blieb die ausbaufähige Leistung seine Schützlings auch bei Mike Macdonald nicht. Dieser blieb allerdings ob des frühen Zeitpunkts in der Offseason sehr entspannt.
"Gott bewahre, dass du der schlechteste Spieler aller Zeiten bist, weil du einen schlechten Wurf oder eine schlechte Entscheidung getroffen hast", sagte er. "Das ist nicht das, was wir versuchen aufzubauen. Wir wollen, dass sich die Jungs richtig vorbereiten und dann, wenn sie auf das Trainingsfeld gehen, richtig Gas geben, und dann werden wir es schon richten. Wir haben noch Zeit. Es ist Anfang Juni. Sie werden viele Trainingseinheiten bekommen. Wir werden diese Dinge in den Griff bekommen", ist sich Macdonald sicher.