Erst im März hatten die Houston Texans ihre Secondary mit etwas mehr Kadertiefe bedacht und einen absoluten NFL-Veteranen nach Texas geholt. Dieser überraschte das Team nun mit einem plötzlichen Karriereende.
Zehn Saisons lang spielte Cornerback Ronald Darby in der NFL. Nun ist Schluss, der 31-Jährige beendet seine Laufbahn. Und das obwohl er erst im März bei den Houston Texans angeheuert hatte. Das Team setzte Darby am Montag auf die Reserve/Retired List.
Noch in der vergangenen Saison hatte Darby bei den Jacksonville Jaguars in zwölf Spielen als Starter auf dem Platz gestanden.
In Houston sollte er vor allem als Backup für das Cornerback-Duo Kamari Lassiter und Derek Stingley dienen. Nun hinterlässt sein plötzliches Karriereende eine Lücke in der Kadertiefe der Secondary. Diese hätte ein wenig Erfahrung gut gebrauchen können. Die Nicht-Starter der Texans bringen es nur auf 25 Starts in der Liga, während Darby alleine 107 Starts in die Waagschale hätte werfen können.
NFL: Beim Super-Bowl-Triumph zum Zuschauen verdammt
Seine Karriere begann er 2015, als ihn die Buffalo Bills in der zweiten Runde des NFL Draft auswählten. In seiner ersten Saison in der NFL zeigte Darby gute Leistungen und brachte es auf zwei Interceptions und 68 Tackles. Am Ende der Spielzeit landete er auf dem zweiten Rang in der Wahl zum Defensive Rookie of the Year.
2018 gewann er mit den Philadelphia Eagles den Super Bowl, auch wenn er zu diesem Zeitpunkt bereits seine Saison auf Grund eines Kreuzbandrisses hatte beenden müssen.
Insgesamt stand Darby in 118 Spielen auf dem Rasen und spielte dabei neben den Buffalo Bills, Philadelphia Eagles und Jacksonville Jaguars auch noch für die Denver Broncos, die Baltimore Ravens und für Washington.
Seine Karriere beendet Darby mit acht Interceptions, 106 abgewehrten Pässen und 447 Tackles.



































