Beim Training der Atlanta Falcons war Star-Tight-End Kyle Pitts bisher nicht zu finden. Fans des NFL-Teams machten sich bereits Sorgen, dass der Offensiv-Spieler aufgrund seiner Vertragssituation im Holdout ist. Nun beruhigte Head Coach Raheem Morris die Anhänger allerdings.
Der Cheftrainer stellte sich am Montag zum Start der zweiten Trainingswoche seines Teams den Medienvertretern. Diesen war bei den für Medien offenen Einheiten der Falcons in der Vorwoche natürlich auch die Abwesenheit von Kyle Pitts aufgefallen.
Morris erklärte jedoch, dass Pitts aufgrund einer Verletzung nicht auf dem Platz stand. "Wir sind im Moment sehr vorsichtig mit Kyle und dem, was bei ihm los ist", sagte Morris. "Natürlich sollte man zu dieser Jahreszeit nicht über Verletzungen sprechen, aber wir sind auf jeden Fall vorsichtig mit ihm, deshalb wird man ihn nicht sehen."
Morris betonte allerdings, dass Pitts in der Facility war und an allen Meetings teilnahm. "Er ist hier, er hat einen großartigen Job gemacht. Er war bei allem dabei, was wir gemacht haben, außer auf dem Spielfeld. Es war absolut hervorragend, mit ihm zusammen zu sein", schließt Morris seine Lobeshymne.
NFL: Trade-Gerüchte um Pitts
Der Name Kyle Pitts taucht in dieser Offseason nicht zum ersten Mal auf. Immer wieder wurde der Tight End mit einem möglichen Trade in Verbindung gebracht. Einige Teams sollen sich auch bereits bei den Falcons erkundigt haben.
Pitts wurde 2021 von den Falcons an Position 4 im NFL Draft gewählt und kam mit großen Vorschusslorbeeren in die Liga. In seiner Rookie-Saison erfüllte er die Erwartungen mit 1026 Receiving Yards noch einigermaßen, seither kämpfte der Tight End allerdings mit Inkonstanz, Verletzungen und seiner Rolle in der Offense.
Nun geht Pitts in sein fünftes und möglicherweise letztes Jahr bei den Falcons, wo ihn Offensive Coordinator Zac Robinson wieder mehr einsetzen will. Dafür allerdings muss Pitts endlich mal fit bleiben.