Suche Heute Live
Formel 1Formel 1
Artikel teilen

Formel 1
Formel 1

Grund für seine Zwangspause?

Bericht: Stroll rastete in Aston-Martin Garage aus

Video: Steiner: Diese Lehren ziehen die Teams aus Barcelona
02. Juni 2025, 07:44
sport.de
sport.de

Hat Aston-Martin-Pilot Lance Stroll seinen Ausfall beim Formel-1-Rennen in Barcelona selbst zu verantworten? Ein Bericht der "BBC" legt diesen Verdacht zumindest nahe. Das Team dementiert jedoch. 

Wie die "BBC" am Sonntag mit dem Verweis auf anonyme Quellen berichtete, hat es in der Aston-Martin-Garage nach dem Q2-Aus von Lance Stroll mächtig gescheppert. 

Der Kanadier soll dermaßen frustriert gewesen sein, dass er Equipment zerstört und andere Teammitglieder beschimpft habe. Ein Aston-Martin-Sprecher dementierte diesen Teil nicht und gab zu Protokoll, dass Stroll "sauer" gewesen sei. Auf die genauen Vorkommnisse in der Box ging er jedoch nicht ein.

Aston Martin dementiert Gerüchte über Stroll-Ausfall

Der Kanadier hatte den Einzug in Q3 in Barcelona am Samstag deutlich verpasst. Im zweiten Quali-Segment war er mehr als eine halbe Sekunde langsamer als Teamkollege Fernando Alonso, der es in die Top 10 schaffte. Kurz nach dem Qualifying gab der Rennstall bekannt, dass Stroll beim Rennen am Sonntag nicht starten werde, weil er sich einer Operation an seiner Hand unterziehen müsse. 

Dass Strolls Ausraster in der Box die Verletzung herbeigeführt hat, dementierte der Aston-Martin-Sprecher auf Anfrage der "BBC". Es habe kein Zusammenhang bestanden, versicherte er. Eine weitere Quelle dementierte anschließend auch, dass in der Garage etwas zu Bruch gegangen sei und Stroll andere Teammitglieder beschimpft habe. 

Verpasst Stroll auch das nächste Formel-1-Rennen?

Fakt ist, dass der Kanadier in Barcelona nicht am Start stand und sich nun einer Operation an seiner rechten Hand unterziehen muss. Laut "BBC" ist damit auch sein Einsatz beim kommenden Rennen in seiner Heimat in Gefahr. 

In Spanien musste der Aston-Martin-Fahrer nicht nur sein frühes Quali-Aus und den verpassten Rennstart hinnehmen, sondern auch eine Rüge der FIA. Weil er nach dem zweiten Quali-Abschnitt nicht zum Wiegen erschien, kassierte er eine offizielle Warnung. In einer Stellungnahme teilte der 26-Jährige mit, dass er diesen verpflichtenden Teil ausließ, weil er Schmerzen hatte und umgehend medizinische Hilfe aufsuchte. 

Fahrerwertung

#FahrerTeamPunkte
1AustralienOscar PiastriMcLaren324
2GroßbritannienLando NorrisMcLaren293
3NiederlandeMax VerstappenRed Bull Racing230
4GroßbritannienGeorge RussellMercedes AMG F1 Team194
5MonacoCharles LeclercFerrari163

Spanien GP 2025

1AustralienOscar Piastri1:32:57.375h
2GroßbritannienLando Norris+2.471s
3MonacoCharles Leclerc+10.455s
4GroßbritannienGeorge Russell+11.359s
5DeutschlandNico Hülkenberg+13.648s

Newsticker

Alle News anzeigen