Lance McCullers Jr. von den Houston Astros hat nach Morddrohungen gegen sich und seine Familie Security-Leute engagiert.
Der Pitcher ist nach zwei Jahren Ausfall wegen Verletzungen zurück in der MLB und hatte einen schwierigen Start in die neue Saison. Daraufhin sind der US-Amerikaner und seine Familie online Morddrohungen ausgesetzt. McCullers stellte nun 24-Stunden-Security ein. "Das musst du dann tun", erklärte er.
Laut eigenen Aussagen hatte seine kleine Tochter Ava von dem Thema mitbekommen, als seine Frau Kara am Telefon darüber sprach. "Als ich nach Hause kam, fragte sie: Papa, was sind Drohungen? Wer möchte uns weh tun? Wer möchte mir weh tun? Solche Gespräche sind schwer zu ertragen", sagte der 31-Jährige der Associated Press.
Die Astros kontaktierten derweil die MLB Security und das Houston Police Department. Ein Polizeisprecher sagte am Donnerstag, dass die Ermittlungen weiterhin laufen würden. "Die Leute wollen, dass wir erfolgreich sind. Wir wollen erfolgreich sein, aber das darf nicht auf Kosten unserer Familien und Kinder gehen, die das Gefühl haben müssen, nicht mehr sicher zu sein", so McCullers.