In Sachen Quarterback stehen die Pittsburgh Steelers bisher noch auf dem Wartegleis. Die Zeit nutzt man nun aber offenbar, um die Offensive anderweitig zu verstärken. Von den Miami Dolphins soll einer der Shootingstars der vergangenen NFL-Spielzeit kommen.
Wie unter anderem Adam Schefter von "ESPN" berichtet, befinden sich die Steelers schon in intensiven Trade-Gesprächen mit den Miami Dolphins. Objekt der Begierde ist Tight End Jonnu Smith.
Die Connection liegt dabei auf der Hand. Smith spielte bereits bei den Atlanta Falcons und bei den Tennessee Titans unter Offensive Coordinator Arthur Smith. Zu den Falcons hatte Smith seinen Namensvetter ebenfalls per Trade geholt.
Seither allerdings hat Jonnu Smith einen ordentlichen Leistungs-Schub erhalten. In der Vorsaison brach er mit 88 Receptions und 884 Receiving Yards gleich zwei Franchise-Rekorde für einen Tight End.
Vor dem Jahr hatte er noch einen zwei Jahresvertrag unterschrieben, der ihm in diesem Jahr 4,8 Millionen Dollar einbringen wird. Allerdings soll sich der Tight End laut Schefter bereits nach einer Neustrukturierung des Arbeitspapiers erkundigt haben.
NFL: Kein klarer Need bei den Steelers
Kann Smith die Leistungen des Vorjahres wiederholen, ist er sicherlich für viele NFL-Teams ein Upgrade, so auch für die Steelers. Einen klaren Need haben diese allerdings nicht. In Pat Freiermuth hat man bereits einen Tight End, dem man im Vorjahr einen Vertrag über vier Jahre und 48 Millionen Dollar gab. Mit 2023 Drittrundenpick Darnell Washington, Connor Heyward sowie Donald Parham Jr. hat man zudem drei weitere Spieler auf dieser Position in der Hinterhand.
Die Miami Dolphins hingegen wären auf den Abgang von Smith nicht wirklich vorbereitet. Keiner der verfügbaren Tight Ends im Dolphins-Kader kam zuletzt annähernd auf so viel Spielzeit wie Smith und vor allem bringt beispielsweise ein Julian Hill nicht die Receiving-Qualitäten eines Jonnu Smith mit.
Auch menschlich dürfte ein Abgang von Smith ein weiteres Loch reißen, schließlich verließen mit Calais Campbell und Terron Armstead bereits zwei erfahrene Spieler das Team. Zudem steht auch Cornerback Jalen Ramsey vor einem Abgang.