Biathlon-Legende Johannes Thingnes Bø ist wenige Wochen nach seinem Abschied vom Profi-Sport abermals unter der Sponsoren-Haube. Wie der Norweger am Mittwoch mitteilte, arbeitet er künftig mit einem deutschen Ausrüster zusammen.
In zwei Beiträgen auf seinem Instagram-Kanal verkündete Johannes Thingnes Bø am Mittwoch die künftige Zusammenarbeit mit dem deutschen Sportartikel-Giganten adidas. Wie genau der norwegische Biathlon-König die Marke repräsentieren wird, ist jedoch nicht bekannt.
Welchen beruflichen Weg der 32-Jährige künftig einschlagen wird, weiß noch niemand. Spekuliert wurde vor allem in seiner norwegischen Heimat schon über eine neue Karriere in und auch außerhalb des Biathlon-Sports.
Wird Bø neuer Biathlon-Experte im TV?
Im Gespräch war unter anderem eine Karriere als TV-Experte. Ein Weg, den etwa seine früheren Teamkolleginnen Marte Olsbu Røiseland und Tiril Eckhoff eingeschlagen hatten. Aber auch ein Posten im norwegischen Biathlonverband wurde als eine von Bøs Optionen genannt.
Angebote für andere TV-Auftritte lagen dem fünfmaligen Olympiasieger und 23-fachen Weltmeister ebenfalls schon vor. Einen Auftritt in einer Reality-TV-Sendung lehnte Bø laut eigener Aussage aber dankend ab.
Bø verliert den Spaß am Biathlon-Business
Der norwegische Superstar hatte seine einmalige Biathlon-Karriere nach dem Ende der Saison 2024/25 überraschend beendet und war gemeinsam mit seinem Bruder Tarjei zurückgetreten. Begründet hatte Bø dies unter anderem mit der Ankunft seines zweiten Kindes und der damit schwindenden Motivation für den Profi-Sport.
Mehr dazu:
Er wolle künftig mehr Zeit Zuhause verbringen und seine Frau Hedda in den eigenen vier Wänden unterstützen, hatte Bø gesagt. Zudem erklärte er, im Sommer 2024 gemerkt zu haben, nicht mehr den gleichen Spaß am Reisen und der Vorbereitung wie in den Jahren zuvor verspürt zu haben.


