Paul Seguin ist beim FC Schalke 04 nicht unumstritten. Entgegen einigen Medienberichten steht der zentrale Mittelfeldspieler jedoch nicht unmittelbar vor einem Wechsel zu Hertha BSC. Dennoch ist ein Abgang aus Gelsenkirchen möglich.
Nach Informationen von RTL/ntv und sport.de ist das Interesse von Hertha BSC an Schalke-Star Paul Seguin aktuell etwas abgeflacht. Demnach gibt es entgegen anderslautenden Medienberichten aktuell keine Verhandlungen zwischen Hertha BSC und dem FC Schalke 04.
Ein grundsätzliches Interesse der Alten Dame besteht zwar weiterhin, doch: Obwohl beide Vereine schon seit einigen Tagen die Planungssicherheit hinsichtlich der Ligazugehörigkeit haben, liegt die Personalie momentan auf Eis.
FC Schalke 04: Seguin-Abschied denkbar
Ein Abschied von Königsblau ist für den 30-Jährigen trotz laufenden Vertrags bis 2026 dennoch ein Thema. Vollumfänglich durchgesetzt hat sich Seguin auf Schalke nie, seine Auftritte werden stets kritisch beäugt. Bei einem entsprechenden Angebot würde sich Seguin einen Wechsel nach Informationen von RTL/ntv und sport.de sehr gut vorstellen können.
Für Schalke ist es zudem die wahrscheinlich letzte Möglichkeit, für Seguin noch eine Ablösesumme zu erzielen. Bei einer Restlaufzeit von einem Jahr müsste man den ehemaligen Fürther sonst im Sommer kommenden Jahres ablösefrei ziehen lassen.