Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Deal kurz vor dem Abschluss

Chargers-Owner verkauft weitere Anteile

Video: Chargers setzen bei Spielplan auf Minecraft
16. Mai 2025, 11:48
sport.de
sport.de

Die Los Angeles Chargers erlebten in der Vorsaison einen sportlichen Umbruch samt neuem Coaching Staff. Sportlich ist das NFL-Team mittlerweile jedoch wieder in ruhigeren Fahrwassern. Abseits des Platzes sollen nun allerdings weitere Anteile am Klub verkauft werden.

Wie unter anderem die "New York Times" berichtet, haben die Los Angeles Chargers einen Antrag eingereicht, um acht Prozent des Teams an eine private Investment-Firma namens "Arctos" zu verkaufen.

Laut der eigenen Website hält "Arctos" bereits Anteile an etlichen US-Sport-Teams wie den Golden State Warriors, den Los Angeles Dodgers, den Chicago Cubs und auch der Buffalo Bills.

Das League Finance Committee hat sich mit diesem Fall bereits beschäftigt und die Transaktion abgenickt. Die letzte übrige Hürde ist dementsprechend nur noch das Spring League Meeting in Minneapolis, wo die Team Owner in der kommenden Woche über diesen Fall entscheiden werden.

Sollte der Deal am Ende durchgehen, hätten Chargers-Owner Dean Spanos und seine Familie immer noch 61 Prozent der Anteile und damit weiterhin die Kontrolle über die Chargers. Erst im Vorjahr hatte Spanos' Schwester Dea Spanos Berberian ihre gesamten 24 Prozent Anteile an Geschäftsmann Tom Gores verkauft, der sich seinerzeit insgesamt 27 Prozent der Chargers sicherte.

NFL: Kein Einzelfall

Die Chargers sind mit ihrer Vorgehensweise keine Ausnahme, denn seit August 2024 gibt es immer wieder Anteilsverkäufe bei den NFL-Teams.

Seinerzeit genehmigte die NFL nämlich den Verkauf von bis zu zehn Prozent der Anteile an Private-Equity-Firmen, also Kapitalbeteiligungsgesellschaften.

So wollen auch die San Francisco 49ers einen gewissen Anteil abgeben. Team-Owner Jed York wird sich aller Voraussicht nach von knapp sechs Prozent seiner Anteile trennen. Auch hier fehlt noch die Genehmigung durch die anderen NFL-Owner.

Carolina Panthers
Carolina Panthers
Panthers
0
Los Angeles Rams
Los Angeles Rams
Rams
0
22:30
Sa, 10.01.
Chicago Bears
Chicago Bears
Bears
0
Green Bay Packers
Green Bay Packers
Packers
0
02:00
So, 11.01.
Jacksonville Jaguars
Jacksonville Jaguars
Jaguars
0
Buffalo Bills
Buffalo Bills
Bills
0
19:00
So, 11.01.
Philadelphia Eagles
Philadelphia Eagles
Eagles
0
San Francisco 49ers
San Francisco 49ers
49ers
0
22:30
So, 11.01.
New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
Los Angeles Chargers
Los Angeles Chargers
Chargers
0
02:15
Mo, 12.01.
Pittsburgh Steelers
Pittsburgh Steelers
Steelers
0
Houston Texans
Houston Texans
Texans
0
02:15
Di, 13.01.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.