Der 1. FC Köln muss erneut ein hoffnungsvolles Talent ziehen lassen. Justin von der Hitz wird den Verein im kommenden Sommer verlassen.
Nach Informationen von RTL/ntv und sport.de verlängert Justin von der Hitz seinen auslaufenden Vertrag beim 1. FC Köln nicht und wechselt im Sommer ablösefrei zu einem anderen Verein.
Gerüchte, wonach der 18-Jährige beim 1. FC Nürnberg anheuert, wurden aus Vereinskreisen nicht bestätigt.
Für den 1. FC Köln ist das ein bitterer Rückschlag im Kampf um die eigenen Talente. Von der Hitz wurde 2023 mit der deutschen U17 Weltmeister und kann auf der Außenbahn sowohl die defensive als auch die offensive Position spielen.
1. FC Köln: Justin von der Hitz bisher nur in der Zweiten aktiv
Zu seinem Profidebüt kam von der Hitz in der laufenden Zweitligasaison noch nicht, obwohl er in der U19 auffällige Leistungen zeigte.
Fünf Mal war von der Hitz bereits bei der zweiten Mannschaft des FC in der Regionalliga West im Einsatz – und machte mit zwei Treffern ebenfalls auf sich aufmerksam.
Bis zuletzt kämpfte der 1. FC Köln um sein Talent, das 2021 von Viktoria Köln in den FC-Nachwuchs kam.
Dass Köln den Kampf nun verloren hat, wird Wasser auf die Mühlen derjenigen sein, die auch schon die ablösefreien Verluste der Top-Talente Florian Wirtz (aktuell Bayer 04 Leverkusen), Yann-Aurel Bisseck (Inter Mailand) oder auch Tim Lemperle (wechselt im Sommer wohl nach Hoffenheim) kritisierten.





























