Pitcher Ross Stripling beendet nach neun Jahren in der MLB seine Karriere. Das verkündete der frühere All-Star über einen Post in den Sozialen Medien. Zuletzt war Stripling für die Oakland Athletics aktiv.
"Nach 13 Saisons und voller enormem Stolz und Dankbarkeit ist es Zeit, die Schuhe an den Nagel zu hängen", schrieb der 35-Jährige in einem Statement auf X: "Ich hätte mir niemals die Erfahrungen und Erinnerungen, die ich erleben würde, vorstellen können. Sie übertreffen jegliche Erwartungen, die sich mein jüngeres Ich für meine Karriere hätte erträumen können."
Stripling war 2012 von den Los Angeles Dodgers gedrafted worden und hatte vier Jahre später sein Debüt beim heutigen World-Series-Sieger gegeben. In seiner zweiten Saison legte er einen ERA von 3,02 (128 ERA+) und einen WHIP von 1,19 auf und wurde dafür mit der Teilnahme am All-Star-Game belohnt.
Zum Abschied ein letztes Mal "Hähnchenstreifen"
Im Jahr 2020 ging es dann für zwei Spielzeiten zu den Toronto Blue Jays, bevor Stripling die letzten beiden Jahre in der Bay Area verbrachte. Nach einer Saison bei den Giants folgte als letzte Station Oakland. Ein allerletzter Anlauf im Frühjahr bei den Kansas City Royals gelang nicht mehr.
"Es war mir eine unglaubliche Ehre, und ich bin unglaublich glücklich, dass ich zufrieden abtreten kann", schrieb Stripling, der sich nun darauf freue, "mit meiner wunderbaren Familie den nächsten Lebensabschnitt zu beginnen". Stripling beendet seine Karriere mit einem ERA von 4,17 und einem WHIP von 1,25 in 846 1/3 Innings.
Seinen Abschied unterschrieb Stripling mit seinem Spitznamen "Chicken Strip" (Hähnchenstreifen), den der Rechtshänder auf Drängen eines Teamkollegen im Jahr 2017 beim MLB Players Weekend auf seinem Trikot getragen hatte.




